tough-armor-spigen-galaxy-z-flip-3

In diesem Test habe ich die Samsung Galaxy Z Flip 3 Hülle von Spigen und zwar die Tough Armor. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Galaxy Z Flip 3 – Die Tough Armor Hülle von Spigen im Test

tough-armor-spigen-galaxy-z-flip-3-1

Die Hülle kommt in der gewohnten Pappschachtel von Spigen, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 41,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

tough-armor-spigen-galaxy-z-flip-2

Sehr guter Schutz inkl. Scharnier

Der Schutz ist hier sehr gut und dick, wie man es eigentlich von Spigen kennt. Sogar das Scharnier ist hier geschützt, was ich sehr gut finde.

Hardcase

Das Case besteht aus zwei Teilen, hartes Gummi und Plastik zur Verstärkung. Diese Kombination bietet sehr guten Schutz im Falle eines Sturzes.

Displayschutz

Die Hülle steht ca. 1-2 mm über das Display hinaus und somit kann dieses beim ablegen nicht den Untergrund berühren. Das gleiche gilt für das kleine Display auf der Rückseite.

Kameraschutz

Auch die Kameralinsen sind durch diese Erhöhung der Hülle geschützt und können beim ablegen oder Sturz nicht aufliegen.

Aussparungen alle gut

Auch die Aussparungen für USB C Anschluss etc. sind gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Ziemlich dick

Man hat mit dieser Hülle einen Backstein in der Hand, das sollte jedem bewusst sein.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser haben wir hier leider nicht. Kommt einem mal was zwischen Handy und Hülle, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Knöpfe liegen frei

Die Knöpfe an der Seite liegen zudem komplett frei. Hier entsteht also wieder Angriffsfläche für Kratzer im Rahmen.

Hülle muss geklebt werden

Auch hier muss wieder geklebt werden. Die Streifen dazu sind aber schon in die Hülle eingearbeitet und müssen nur abgezogen werden. Fraglich wie lange das ganze hält wenn man die Hülle öfters abmacht um das Handy zu reinigen.

Extrem teuer

42€ ist eine Ansage bei Spigen. Ich denke aber das die Preise sinken werden, sobald es mehr Hüllen für solche Handys geben wird.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Im Vergleich zu den anderen getesteten Spigen Hüllen fürs Galaxy Z Flip 3, ist diese nicht nur preislich auf dem nächsten Level, sondern auch vom Schutz. Das Handy wird zwar um einiges Dicker, dafür ist es aber auch richtig geschützt.

Hier gibts die Hülle fürs Galaxy Z Flip 3 auf Amazon

Galaxy Z Flip 3 – Die Tough Armor Hülle von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?