esr-leder-iphone-13-hülle-magsafe-test-2

In diesem Test habe ich die Echtleder Hülle fürs iPhone 13 von ESR mit MagSafe. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile es gibt und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Die ESR Echtlederhülle mit MagSafe im Test

esr-leder-iphone-13-hülle-magsafe-test

Die Hülle von ESR kommt in einer schlichten Pappschachtel. Zubehör ist hier kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 26,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Hülle ist ein komplettes Hardcase, auch die Ränder sind verstärkt und dabei mit Leder überzogen. Das bietet perfekten Schutz bei einem Sturz, da das Leder noch abfedert.

Mit Innenschutz

Auf der Innenseite der Hülle haben wir Mikrofaser. Dieses hält alles fest was mal zwischen Hülle und Handy kommt und so rutscht dort nichts hin und her und kann einem die Rückseite unbemerkt zerkratzen, ist mir schonmal passiert!

Displayschutz

Die Ränder der Hülle stehen ca. 2mm über das Display hinaus und somit kann das Display beim Sturz oder ablegen nicht aufliegen.

Kameraschutz

Das gleiche haben wir bei der Kamera auf der Rückseite, auch hier steht die Hülle ein Stück über, sodass die Linsen nicht aufliegen können.

MagSafe so stark wie beim Original

MagSafe ist so stark wie bei den originalen Apple Hüllen. Man kann das Handy also auch problemlos an seine MagSafe Autohalterung andocken ohne das es während der Fahrt abfällt.

Günstig

27€ für echtes Leder mit MagSafe ist günstig

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch alle Panzergläser aus meinem iPhone 13 Panzerglas Test können mit dieser Hülle verwendet werden.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Schiefe Kanten

Die Kanten der Hülle sind nicht gerade. Passiert leider öfters mal bei Lederhüllen. Sieht nicht sehr schön aus.

Aussparungen sitzen nicht ganz Mittig

Zudem sitzen die Aussparungen für Lightning und Lautsprecher nicht mittig. Bei den Lautsprechern ist es ok, doch beim Lightning hat man das Problem mit dem Ladekabel, man muss es schon reindrücken, da die Hülle etwas im Weg ist. Da wird die Hülle dann mit der Zeit kaputt gehen.

Knöpfe haben keinen perfekten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben leider keinen perfekten Druckpunkt wie man es von solchen Hüllen kennt.

MagSafe steht sehr raus

Der MagSafe Ring ist hier wohl einfach in die Hülle geklebt und nicht eingearbeitet wie bei den anderen Hüllen im Test. Das könnte Kratzer auf der Rückseite des iPhone geben.

Das iPhone wird nur reingedrückt aber nicht reingeklickt

Bei anderen Hüllen wird das iPhone reingeklickt, hier einfach reingedrückt und einfach durch festen Sitz der Hülle festgehalten.

Leder erinnert an Oma

Wie schon beim Test dieser Hülle erinnert mich die Lederstruktur an Oma. Laut einem Kommentar aus YouTube wahrscheinlich weil die Brillenetuis die gleiche Lederstruktur haben oder hatten.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Die Hülle bietet zwar guten Schutz für einen guten Preis, doch die Nachteile überwiegen hier leider, womit ich leider keine Kaufempfehlung geben kann.

Hier gibts die Hülle fürs iPhone 13 Mini auf Amazon (Zur Zeit leider nicht verfügbar)

Hier fürs iPhone 13

Hier für das iPhone 13 Pro

Und hier fürs iPhone 13 Pro Max

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Die ESR Echtlederhülle mit MagSafe im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?