IDEAL-of-sweden-seamless-hülle-test-iphone-14-pro-1

In diesem Test haben wir das neue Case fürs iPhone 14 Pro und zwar von Ideal of Sweden namens Seamless. Wie gut dieses Case ist, welche Vor- und Nachteile es hat und für wen das Case geeignet ist, erfährst du jetzt!

Den ganzen Test gibts auch als Video

Geniales Material mit einem Haken | iPhone 14 Pro Seamless Ideal of Sweden

IDEAL-of-sweden-seamless-hülle-test-iphone-14-pro-2

Die Hülle kommt in einer eleganten Pappschachtel, Zubehör ist hier aber sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle direkt im Shop bei Ideal of Sweden für 39,90€.

Welche Vorteile hat das Seamless Case?

Sehr angenehmes Material

Das Material fühlt sich sehr gut an, man kann es in etwa mit der Next Era Hülle von ROXX vergleichen. Dieses Material findet man auch bei den aktuellen originalen iPad Hüllen.

Hardcase

Das Case hat einen harten Kern welcher bei einem harten Sturz brechen würde und somit den Großteil der Energie absorbiert.

Innenschutz

Wir haben hier eine Art Mikrofaser auf der Innenseite der Hülle, der die Rückseite des iPhones vor Kratzern schützen soll. Von anderen Hüllen kenne ich das Mikrofaser aber deutlich flauschiger.

Display- & Kameraschutz

Die Hülle steht ca. 2mm über das Display hinaus, dadurch kann dieses den Untergrund beim ablegen oder Sturz nicht berühren. Das gleiche haben wir auch bei der Umrandung der Kamera.

Mit MagSafe

MagSafe ist integriert und hält auch sehr gut und fest.

Knallige Farben

6 Farben gibt es zur Auswahl, darunter auch zwei sehr knallige, gerade für den kommenden Sommer eine schöne Sache.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch alle iPhone 14 Pro Panzergläser aus meinem Test können mit dieser Hülle verwendet werden. Da wird nichts vom Panzerglas an den Seiten von der Hülle wieder hochgedrückt.

Knöpfe alle gut bedienbar

Da die Knöpfe frei liegen, sind diese auch leicht zu bedienen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

IDEAL-of-sweden-seamless-hülle-test-iphone-14-pro-4

Große Teile des Rahmens liegen frei

Die Hülle ist an den Knöpfen offen und leider auch unten und auch oben. Das bietet natürlich sehr viel Angriffsfläche für Kratzer im Rahmen.

Teuer

Wäre die Hülle komplett geschlossen, wäre der Preis für mich okay, so finde ich die Hülle aber etwas zu teuer.

Fazit – Für wen ist dieses Case geeignet?

Vom Material her finde ich dieses aktuell sehr gut für Hüllen, da gibts nicht viel auf dem Markt mit diesem Material, bisher kenne ich nur ROXX mit dem Next Era Case und jetzt das Seamless von Ideal of Sweden. Wem der freiliegende Rahmen nicht stört, kann hier bedenkenlos zuschlagen!

Hier gibts die Hülle bei Ideal of Sweden

Geniales Material mit einem Haken | iPhone 14 Pro Seamless Ideal of Sweden
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?