caseology-google-pixel-6-pro-hülle-test

In diesem Test habe ich die Google Pixel 6 Pro Hülle von Caseology und zwar die Parallax. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Google Pixel 6 Pro Hülle – Die Parallax Hülle von Caseology im Test

caseology-google-pixel-6-pro-hülle-test-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 15,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Das Display ist geschützt, da die Hülle oben und unten ca. 2mm über das Display hinausragt. Somit kann dieses beim Sturz oder beim ablegen nicht aufliegen.

Kameraschutz

Das gleiche gilt bei der Kamera auf der Rückseite.

Mit großen Panzergläsern und Folien kompatibel

Auch alle Folien und Panzergläser fürs Google Pixel 6 Pro auf meinem Test passen mit dieser Hülle zusammen. Da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Eine Art Innenschutz

Durch das vertiefte Muster auf der Innenseite der Hülle können Fremdkörper nicht mehr über die gesamte Fläche hin und her rutschen. Mikrofaser wäre trotzdem besser.

Cooles Design und fühlt sich hochwertig an

Außergewöhnlich und auffallend. Als Material wurde hier hartes Gummi verwendet, gemischt mit etwas Plastik an den Rändern der Kamera.

Alle Aussparungen gut getroffen

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle gut getroffen, hier wird nichts verdeckt oder beeinträchtigt.

Knöpfe mit sehr guten und hörbaren Druckpunkt

Die Knöpfe haben hier einen sehr guten Druckpunkt, den man auch hören kann.

Seitlich geriffelt für besseren Halt

An der Seite ist die Hülle leicht geriffelt für besseren Halt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Die Dicke ist hart an der Grenze

Für mich schon zu dick aber wie gesagt, dass ist Geschmacksache.

Kein Hardcase

Hier aber nicht tragisch, da die Hülle ziemlich dick ist und Schläge bzw. Stürze gut wegstecken kann.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Diese Hülle trägt schon mehr auf, schützt das Pixel 6 Pro dafür aber auch sehr gut. Hier muss jeder selbst entscheiden ob es was für einen ist oder nicht.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Google Pixel 6 Pro Hülle – Die Parallax Hülle von Caseology im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?