spigen-ultra-hybrid-google-pixel-6-pro-hülle-test-2

In diesem Test habe ich die Google Pixel 6 Pro Hülle von Spigen und zwar die Ultra Hybrid. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Google Pixel 6 Pro Hülle – Die Ultra Hybrid von Spigen im Test

spigen-ultra-hybrid-google-pixel-6-pro-hülle-test-1

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 13,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite der Hülle besteht aus einer Art Plexiglas und die Ränder aus dickeren Gummi. Dies bietet sehr guten Schutz, da die Rückseite bei einem zu starken Schlag bricht und die Energie absorbiert.

Displayschutz

Das Display ist geschützt, da die Hülle oben und unten ca. 2mm über das Display hinausragt. Somit kann dieses beim Sturz oder beim ablegen nicht aufliegen.

Kameraschutz

Das gleiche gilt bei der Kamera auf der Rückseite.

Mit großen Panzergläsern und Folien kompatibel

Auch alle Folien und Panzergläser fürs Google Pixel 6 Pro auf meinem Test passen mit dieser Hülle zusammen. Da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Alle Aussparungen gut getroffen

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle gut getroffen, hier wird nichts verdeckt oder beeinträchtigt.

Knöpfe mit sehr guten und hörbaren Druckpunkt

Die Knöpfe haben hier einen sehr guten Druckpunkt, den man auch hören kann.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz fehlt hier leider, in Form von z.B. Mikrofaser auf der Innenseite der Hülle, geht bei transparenten Hüllen ab eh nicht. Kommt einem also mal ein Sandkorn etc. zwischen Hülle und Handy, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen, da es hin und her rutscht.

Fingerabdrücke

Bei transparenten Hüllen bleiben Fingerabdrücke leider immer kleben.

Lufteinschlüsse beim Rahmen

Beim Rahmen haben wir kleine Lufteinschlüsse. Allerdings auch nur bei näherer Betrachtung sichtbar.

Etwas zu dick

Für meinen Geschmack etwas zu dick, das ist aber Geschmacksache.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer dicken und guten Schutz in Form einer transparenten Hülle sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen!

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Google Pixel 6 Pro Hülle – Die Ultra Hybrid von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?