huawei-mate-20-pro-case2

In diesem Test habe ich eine dünne TPU Hülle für das Huawei Mate 20 Pro von Bennald. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

TPU Hülle von Bennald für das Huawei Mate 20 Pro im Test

huawei-mate-20-pro-case4

Die Hülle kommt in einer bedruckten Plastiktüte, sonst ist nichts weiter dabei. Gekauft habe ich sie bei Amazon für 7,28€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Obwohl die Hülle sehr dünn gehalten ist, geht sie oben und unten über das Display hinaus. Zwar nicht viel aber es reicht damit das Display nicht den Untergrund berühren kann.

Komplett geschlossen

Die Hülle ist zudem komplett geschlossen und hier liegt nichts offen. Somit braucht man keine Sorgen haben das hie irgendwie der Rahmen Kratzer oder Dellen bekommen könnte.

Günstig

Bei knapp über 7€ für eine Hülle kann man nicht meckern.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Außerdem ist diese Hülle auch mit dem größten Huawei Mate 20 Pro Panzerglas kompatibel.

Schön dünn

Die Hülle trägt nicht zu dick auf und fällt auch fast gar nicht auf.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen für Mikrofone etc. sind auch alle gut und nichts wird verdeckt.

Knöpfe alle gut bedienbar

Die Knöpfe sind auch alle gut bedienbar und haben einen guten Druckpunkt.

Kamera geschützt

Um die hintere Kamera ist die Hülle ein Stück zusätzlich erhöht und somit liegt die Kamera nicht auf, wenn man das Handy ablegt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Bei dieser Hülle haben wir leider kein Hardcase, fällt das Handy also mal runter wird der Schlag direkt ans Huawei weitergegeben und nicht von der Hülle zum Großteil absorbiert.

Kein Innenschutz

Auch ein Innenschutz hat man hier leider nicht, kommt also mal was zwischen Hülle wie ein Sandkorn oder anderer gröberer Schmutz, kann einen das die Rückseite unbemerkt zerkratzen.

Seiten zu locker

Die Seiten der Hülle gefallen mir auch nicht, diese sind einfach zu locker und schlabbern. Drückt man dort einmal ein bisschen mit dem Finger drauf, werden direkt die Knöpfe sichtbar.

Kameraaussparung zu groß

Die Kameraaussparung auf der Rückseite ist zu groß und somit bietet das wieder Platz für Staub und Schmutz welcher dort eindringen kann.

Löcher zur Befestigung von Anhängern

Bei dieser Hülle haben wir wieder zwei Löcher an der Seite, welche zur Befestigung von z.B. Anhängern sind. Bis jetzt habe ich noch niemanden gesehen der dieses Feature nutzt, daher für mich überflüssig.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine Hülle möchte die fast nicht auffällt, günstig ist und sogar noch einen Displayschutz bietet, der sollte sich diese mal anschauen. Für mich wäre das jedoch nichts, da gibts besseres.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Huawei Mate 20 Pro – Dünne TPU Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?