huawei-p20-pro-panzerglas4

In diesem Test habe ich eine Panzerfolie für das Huawei P20 Pro von Mumbi. Diese Folie bedeckt fast die ganze Front bis auf eine Aussparung unter dem Homebutton. Zusätzlich gibt es noch eine Folie für die Rückseite. Wie gut diese Panzerfolie ist und welche Vor- und Nachteile sie hat, erfährst du jetzt!

Die Panzerfolie von Mumbi für das Huawei P20 Pro im Test

Diese Panzerfolie habe ich bei Amazon gekauft für 6,21€. Das ganze kommt in einer größeren Folie an mit Anleitung. Mehr ist hier nicht dabei.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Schutz für beide Seiten

Hier hat man gleich noch eine Folie für die Rückseite mit dabei um auch diese zu schützen.

Fast unsichtbar

Folien sind sehr viel dünner als Panzergläser und daher sieht man diese auch viel weniger. Wer also Wert auf Design legt, sollte daran denken.

Kann nicht splittern

Folien können auch nicht splittern, so wie es Panzergläser tun. Ich denke die meisten unter euch kennen dieses Problem!

2 Stück pro Seite im Lieferumfang

In diesem Set habt ihr für vorne 2 Folien sowie für hinten.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Nur in Verbindung mit Hülle die Displayschutz hat

Panzerglas schützt das Display vor Stürzen und vor Kratzern, eine Folie nur gegen Kratzer. Man sollte hier also unbedingt eine Hülle benutzen, die etwas über das Display geht.

Zubehör fehlt hier komplett 

Gerade bei Folien ist die Montage schwieriger als bei Panzergläsern. Hier braucht man feuchte Tücher, ein trockenes Mikrofasertuch und kleine Aufkleber womit man den restlichen Staub vom Display entfernt. Das fehlt hier leider komplett. Auch ist hier kein Kärtchen mit bei, mit dem man direkt alle Luftblasen rausdrücken kann.

Anleitung bedürftig

Auch die Anleitung ist hier sehr bedürftig. Die Bilder geben nicht wirklich wieder, was man überhaupt vor sich hat.

Hintere Folie sehr klein gehalten

Die hintere Folie ist sehr klein gehalten, jedoch besser als überhaupt nichts!

Unter Homebutton geöffnet

Die Folie ist zudem unter dem Homebutton geöffnet. Ich denke aber das es nicht funktionieren würde die Folie hier zu schließen, da die Klebefläche einfach zu klein ist.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Ich finde Folien in Verbindung mit einer guten Hülle die das Display schützt am besten. Hier fehlt nur leider sämtliches Zubehör, man wird es also nicht wirklich leicht haben diese Folie anzubringen.

Hier könnt ihr die Panzerfolie auf Amazon kaufen

huawei-p20-pro-beste-kombo-w Kopie

Huawei P20 Pro Panzerfolie von Mumbi im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?