huawei-p20-pro-panzerglas3

In diesem Test habe ich das Spigen Panzerglas für das Huawei P20 Pro. Dieses Panzerglas bedeckt fast die ganze Front bis auf eine Aussparung unter dem Homebutton. Wie gut dieses Panzerglas ist und welche Vor- und Nachteile es hat, erfährst du jetzt!

Das Panzerglas von Spigen für das Huawei P20 Pro im Test

Dieses Panzerglas habe ich bei Amazon gekauft für 8,99€. Es kommt in der gewohnten Spigen Pappschachtel an und das übliche Zubehör wie Tuch und Staubabzieher ist dabei.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Sehr dünner schwarzer Rahmen

Manche Hersteller übertreiben es manchmal mit der schwarzen Umrandung an Panzergläsern. Dann kann es schnell mal vorkommen das dieser schwarzer Rahmen Teile des Displays überdeckt. Dieses Problem haben wir hier nicht.

Leichte Montage

Die Montage hier is auch sehr einfach und geht schnell.

Bis auf untere Öffnung fast unsichtbar

Das Panzerglas an sich ist fast nicht sichtbar, bis auf die untere Aussparung unter dem Homebutton.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Nicht ganz geschlossen

Wie gerade erwähnt ist dieses Panzerglas unter dem Homebutton geöffnet. Das könnte gerne auch geschlossen sein, andere Hersteller zeigen das es geht!

Am besten in Verbindung mit Spigen Hülle nutzen

Das Spigen Panzerglas passt perfekt mit einer Spigen Hülle, welche ja bekanntlich sehr dick sind und auch über das Display hinausgehen. Hiermit schließt dieses Panzerglas dann perfekt ab. Hat man jedoch eine andere Hülle, entsteht hier ein Spalt.

Nur ein Panzerglas im Lieferumfang

Was mich hier sehr stört, man hat nur ein Panzerglas im Lieferumfang. Es kommt schnell mal vor das man hier aus Versehen Staub oder sonstiges bei der Montage unter das Panzerglas bekommt. Ein zweites Panzerglas im Lieferumfang wäre also von Vorteil.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Wer sich sowieso eine Spigen Hülle zulegen möchte, welche im großen Huawei P20 Pro Hüllen Test ja auch auf Platz 1 gelandet ist, kann sich dieses Panzerglas ruhig zulegen.

Hier könnt ihr das Panzerglas auf Amazon kaufen

huawei-p20-pro-beste-kombo-w Kopie

Huawei P20 Pro Panzerglas von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.