In diesem Test habe ich ein Huawei P30 Pro Panzerglas von ANEWSIR. Dieses Set ist etwas anders, denn hier benutzt man einen flüssigen Kleber und härtet diesen mit einer beigelegten Lampe aus. Wie gut das ganze funktioniert, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Huawei P30 Pro – Das große Panzerglas mit Lampe von ANEWSIR im Test

huawei-p30-pro-panzerglas5

Das Set kommt in einem Pappkarton und besteht aus 2 Klebtuben, einer Lampe und zwei Panzergläsern. Das übliche wie Tücher ist natürlich auch dabei. Gekauft habe ich das Set auf Amazon für 14,98€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Vorteile gibt es bei diesem Panzerglas keine

Welche Nachteile konnte ich finden?

Sauerei vorprogrammiert

Man muss flüssigen Kleber auf das Display tropfen und danach das Panzerglas einfach aufsetzen und dann den Kleber mit der Lampe aushärten. Sobald man aber das Panzerglas aufsetzt, läuft einem der Kleber zu allen Seiten runter und verschmiert das ganze Smartphone.

Lampe nicht zu gebrauchen

Gut dachte ich mir, wischt man das halt eben weg und dann nimmt man die Lampe. Nichtmal die Lampe hat funktioniert, bzw. die Batterie war leer da diese nur noch im dunkeln leicht leuchtete.

Kleber hängt am Smartphone fest

huawei-p30-pro-panzerglas6

Am Schluss habe ich dann eine richtige LED Lampe zum aushärten genommen. Der Kleber war auch innerhalb von ein paar Sekunden trocken. Danach hatte ich dann überall Luftblasen auf dem Display und rundherum Kleber in den Ritzen.

Stinkt

Zudem stinkt dieser Kleber extrem und man bekommt ihn so oder so überall hin, Finger, Untergrund etc. Vergleichbar mit dem Geruch von Sekundenkleber.

Bewertungen wohl gefaked

Die ganzen guten Bewertungen sind hier wohl gefaked. Die meisten wurden sowieso abgegeben bevor das P30 Pro auf den Markt kam. Ja, selbst der Case Tester fällt ab und zu auf Fake Bewertungen rein =)

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Ich glaube dazu braucht man nicht mehr viel schreiben…

Hier könnt ihr euch das Glas mal auf Amazon ansehen

beste-kombo-p30-pro-huawei

Huawei P30 Pro – Das große Panzerglas mit Lampe von ANEWSIR im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.