huawei-p30-pro-spigen-crystal-clear-hülle

In diesem Test habe ich die Liquid Crystal Huawei P30 Pro Hülle von Spigen. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Huawei P30 Pro – Die Liquid Crystal Hülle von Spigen im Test

huawei-p30-pro-spigen-crystal-clear-hülle2

Die Hülle kommt in der gewohnten Spigen Pappschachtel. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 7,99€. Mit dabei ist noch ein feuchtes Reinigungstuch.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Hülle steht an der Ober- und Unterseite ein Stück über das Display. Somit kann das Display beim ablegen oder auch einem Sturz nicht aufliegen.

Komplett geschlossen

Das Design der Hülle ist komplett geschlossen, hier gibt es keine Offenen Stellen, an denen der Rahmen verkratzen kann.

Günstig

Bei unter 8€ für eine Hülle kann man wirklich nicht meckern, da sind andere Hersteller deutlich teurer.

Passt mit großen Panzergläsern

Auch das größte Huawei P30 Pro Panzerglas aus meinem Test, kann man mit dieser Hülle benutzen.

Angenehmes Material 

Wir haben hier ein etwas härteres Gummi (TPU). Manchmal fühlt sich das ganze wie ein Gummihandy damit an, hier ist es aber ok. Eventuell wurde die Materialzusammensetzung etwas verändert.

Nicht zu dick

Diese Hülle ist hart an der Grenze aber für mich noch okay von der dicke. Dicker sollte es aber auch nicht werden.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen sind hier alle perfekt gemacht, da gibts nichts zu meckern.

Knöpfe gut bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich alle problemlos bedienen und haben einen guten Druckpunkt.

Kamera geschützt

Auch die Kamera auf der Rückseite ist geschützt, denn dort geht die Hülle ein Stück über die Kamera.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht. Jedoch ist die Hülle schon dick genug um einen Aufprall gut abfedern zu können.

Kein Innenschutz

Bei transparenten Hüllen haben wir das Problem des fehlenden Innenschutzes. Das geht hier leider nicht.

Fingerabdrücke

Auch dieses Problem hat man leider bei transparenten Hüllen, da bleiben die Fingerabdrücke kleben. Öfters abwischen ist hier also angesagt.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer damit leben kann hier kein Hardcase und Innenschutz zu haben, sollte sich diese Hülle einmal ansehen. Sie ist nicht zu dick, bietet ein Displayschutz und beim Aufprall wird hier durch die Dicke das Handy höchstwahrscheinlich auch heile bleiben. Gerade der Preis wird manche auch zum Kauf bewegen können, denke ich.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

beste-kombo-p30-pro-huawei

Huawei P30 Pro – Die Liquid Crystal Hülle von Spigen im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.