huawei-p30-pro-humixx-hülle1

In diesem Test habe ich die transparente Huawei P30 Pro Hülle von Humixx. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Huawei P30 Pro – Die dünne transparente Hülle von Humixx im Test

huawei-p30-pro-humixx-hülle2

Auch diese Hülle kommt in einer gewohnten Pappschachtel. Zubehör ist hier sonst keines dabei. Gekauft habe ich die Hülle bei Amazon für 11,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Sehr dünn

Die Hülle ist schön dünn und fällt fast gar nicht auf.

Gutes Gefühl in der Hand

Auch das Gefühl in der Hand ist angenehm und fühlt sich nicht billig an.

Komplett geschlossen

Das Design der Hülle ist komplett geschlossen, hier gibt es keine Offenen Stellen, an denen der Rahmen verkratzen kann.

Passt mit großen Panzergläsern

Auch das größte Huawei P30 Pro Panzerglas aus meinem Test, kann man mit dieser Hülle benutzen.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen sind hier alle perfekt gemacht, da gibts nichts zu meckern.

Knöpfe gut bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich alle problemlos bedienen und haben einen guten Druckpunkt.

Kamera geschützt und gut ausgespart

Auch die Kamera auf der Rückseite ist geschützt, denn dort geht die Hülle ein Stück über die Kamera. Zusätzlich ist der Blitz einzeln ausgespart.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Displayschutz

Ein Displayschutz fehlt bei dieser Hülle leider komplett, Panzerglas ist also Pflicht.

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider auch nicht. Da die Hülle zudem noch recht dünn ist, wird hier ein Aufprall nicht gut abgefedert.

Kein Innenschutz

Auch bei dieser transparenten Hülle haben wir natürlich kein Innenschutz, was auch nicht möglich ist aber gesagt sein sollte.

Zu locker

Leider sitzt die Hülle etwas zu locker, man kann diese wirklich leicht vom Huawei schieben.

Fingerabdrücke

Auch bei dieser transparenten Hülle haben wir wieder das Problem mit den Fingerabdrücken auf der Rückseite.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer wirklich eine Hülle so dünn wie möglich und transparent möchte, der sollte sich dieses Modell einmal genauer ansehen. Man darf aber nicht vergessen das diese Hülle so gut wie gar nicht schützt und wirklich nur etwas fürs Auge ist.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

beste-kombo-p30-pro-huawei

Huawei P30 Pro – Die dünne transparente Hülle von Humixx im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.