huawei-p40-pro-hülle-pu-original

In diesem Test habe ich die originale PU Huawei P40 Pro Hülle. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Huawei P40 Pro Hülle – Das originale PU Case im Test

huawei-p40-pro-hülle-pu-original-2

Die Hülle kommt in der gewohnten Huawei Verpackung. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 24,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Sehr dünn

Die Hülle ist sehr dünn gehalten und fällt damit nicht wirklich auf.

Hardcase

Die Rückseite der Hülle ist aus einem harten Material und die Ränder aus harten Gummi. Das schützt eigentlich sehr gut bei einem Sturz, jedoch sind die Ränder sehr sehr dünn.

Minimaler Displayschutz

Ein minimaler Displayschutz von vielleicht 1mm ist gegeben durch erhöhte Ecken der Hülle.

Minimaler Kameraschutz

Ebenso ist der Rand der Kameraaussparung etwa 1mm erhöht.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Große Huawei P40 Pro Panzergläser können mit dieser Hülle verwendet werden.

Sieht stylisch aus

Die Rückseite sieht stylisch aus, wird aber wohl nicht jedem zusagen.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen sind alle gut getroffen für Lautsprecher etc. hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe mit sehr guten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Die Schutzwirkung ist nur minimal

Die Schutzwirkung ist zwar gegeben bei dieser Hülle, allerdings ist das alles nur minimal und wenn das Handy wirklich mal blöd hinfällt, bezweifle ich, dass es heile bleibt.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser auf der Innenseite der Hülle ist leider nicht vorhanden. Kommt einem mal was zwischen Hülle und Handy, wird es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine Hülle möchte die einigermaßen Schutz bietet und dabei kaum auffällt, sollte sich dieses Modell einmal genauer anschauen.

Hier gibts die Hülle fürs Huawei P40 Pro auf Amazon

Huawei P40 Pro Hülle – Das originale PU Case im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?