huawei-p40-pro-hülle-silikon-case-original-2

In diesem Test habe ich die originale Silikon Huawei P40 Pro Hülle. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Huawei P40 Pro Hülle – Die originale Silikon Hülle im Test

huawei-p40-pro-hülle-silikon-case-original

Die Hülle kommt in der gewohnten Huawei Verpackung. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 15,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Wir haben hier perfekten Schutz. Das Innenleben der Hülle ist hart, trotzdem aber etwas flexibel umhüllt mit weichen Silikon. Das federt und schützt perfekt bei einem Aufprall.

Minimaler Displayschutz

Ein minimaler Displayschutz von vielleicht 1mm ist gegeben durch erhöhte Ecken der Hülle.

Kamera geschützt

Die Kameraumrandung auf der Rückseite hat einen etwas höheren Rand und somit liegt die Kamera beim ablegen oder bei einem Sturz nicht auf.

Innenschutz bis in die Ecken

Hier haben wir einen Innenschutz aus Mikrofaser bis in die Ecken hinein. Kommt einem also mal z.B. ein Sandkorn zwischen Hülle und Handy, wird er einfach festgehalten.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Große Huawei P40 Pro Panzergläser können mit dieser Hülle verwendet werden.

Sehr angenehmes Material

Das Material ist einer meiner Lieblingsmaterialien für Hüllen, da es sich einfach genial in der Hand anfühlt, unbedingt mal ausprobieren!

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen sind alle gut getroffen für Lautsprecher etc. hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe mit sehr guten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Staub und Fusseln

Dieses Material hat leider einen Nachteil und zwar zieht es Staub und Fusseln an. Jedoch kann man diese einfach mit der Hand abwischen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Bester Schutz zusammen mit einem genialen Material. Klare Kaufempfehlung!

Hier gibts die Hülle fürs Huawei P40 Pro auf Amazon

Huawei P40 Pro Hülle – Die originale Silikon Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?