huawei-p40-pro-hülle-moozy-transparent

In diesem Test habe ich die transparente Huawei P40 Pro Hülle von Moozy. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Huawei P40 Pro Hülle – Das transparente TPU Case von Moozy im Test

huawei-p40-pro-hülle-moozy-transparent-2

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 9,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Ecken der Hülle stehen ca. 2mm über das Display hinaus. Dadurch kann das Display beim ablegen oder bei einem Sturz nicht den Untergrund berühren.

Extra verstärkte Kanten

Die Kanten der Hülle sind nochmal um einiges Dicker als der Rest. Das soll die Ecken des Handys bei einem Sturz schützen.

Aussparungen gut

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe gut bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich leicht bedienen, hier gibts nichts zu meckern.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein wirklicher Kameraschutz

Ein Kameraschutz in Form von erhöhten Rändern auf der Rückseite ist leider nicht wirklich gegeben, die Kamera liegt beim ablegen fast auf.

Geht übers Display

Die Hülle geht zudem ein bisschen über das abgerundete Display und verdeckt dieses.

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier nicht, jedoch ist die Hülle schon ziemlich dick und dürfte bei einem Aufprall ebenfalls gut schützen.

Wird mit der Zeit gelb

Wir haben hier hartes Gummi und dies wird mit der Zeit leider gelb.

Nicht mit großen Panzergläsern kompatibel 

Große Huawei P40 Pro Panzergläser kann man hier leider überhaupt nicht verwenden, da wir gesagt die Hülle schon ein Stück vom Display bedeckt, da ist kein Platz für ein Panzerglas.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser auf der Innenseite der Hülle gibt es hier nicht, ist bei transparenten Hüllen auch nicht möglich, sollte aber erwähnt sein.

Fingerabdrücke

Fingerabdrücke werden bei dieser, wie bei den meisten transparenten Hüllen, magisch angezogen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Leider zu viele gravierende Nachteile, daher keine Empfehlung!

Hier gibts die Hülle fürs Huawei P40 Pro auf Amazon

Huawei P40 Pro Hülle – Das transparente TPU Case von Moozy im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?