panzerglas-test-huawei-p40-pro

In diesem Test habe ich das große Huawei P40 Pro Panzerglas von Wincheo. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen dieses Panzerglas geeignet ist, erfährst du jetzt!

Huawei P40 Pro Panzerglas – Das große von Wincheo im Test

panzerglas-test-huawei-p40-pro-2

Das Panzerglas kommt in einer stabilen Holzschachtel. Zubehör zur Montage ist fast alles dabei. Gekauft habe ich mir das Set mit 2 Panzergläsern auf Amazon für 11,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt ganze Front

Das Panzerglas bedeckt die ganze Front des P40 Pros

Touch funktioniert noch

Der Touch funktioniert ebenfalls noch problemlos

Gesichtsscanner funktioniert noch

Auch der Gesichtsscanner wird nicht durch das Panzerglas beeinträchtigt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Klebt nur an Rändern und löst sich wieder

panzerglas-test-huawei-p40-pro-3

Sobald die Displayränder so stark abgerundet sind wie beim P40 Pro, kleben die Panzergläser nur an den Rändern. Dieses klebt aber nichtmal dort richtig und löst sich von selbst wieder ab.

Seiten des Displays nicht bedeckt

Obwohl das Panzerglas um die Ränder des Displays geht, wird ein Teil des Displays an den Seiten trotzdem nicht abgedeckt.

Fingerabdruck funktioniert nicht mehr

Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert mit diesem Panzerglas nicht mehr, auch wenn man diesen neu einspeichert.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Totaler Reinfall, leider weiß ich nicht wozu man sowas überhaupt verkauft? Die Bewertungen sagen das gleiche.

Hier kann man sich das Panzerglas mal auf Amazon ansehen

Huawei P40 Pro Panzerglas – Das große von Wincheo im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?