procase-ipad-hülle1

In diesem Test habe ich eine iPad Hülle von ProCase und zwar in türkis mit einer transparenten Rückseite. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Die iPad Hülle von ProCase im Test

procase-ipad-hülle2

procase-ipad-hülle3

Diese Hülle habe ich bei Amazon gekauft für 17,05€. Die Hülle kommt wie viele anderen in einem schlichten Polybag ohne Aufdruck. Sonst ist nichts weiter dabei. Die Hülle gibt es noch in vielen anderen Farben wie weiß, lila oder rot.

Welche Vorteile hat diese iPad Hülle?

Fast komplett geschlossen

Bis jetzt das erste iPad Case in meinem Test das wirklich fast komplett geschlossen ist und somit auch besten Schutz bietet. Hier sind sogar die Knöpfe bedeckt, was man bei iPad Cases leider oft vermisst. Zudem sind die Löcher für die Lautsprecher einzeln ausgespart. Nur der Lightning Anschluss ist nicht ganz umschlossen.

Hardcase

Das ganze ist ein Hardcase und absorbiert somit den Schlag bei einem Sturz gut ab und gibt ihn nicht direkt ans iPad wieder.

Gute Verarbeitung

Bei der Verarbeitung kann man auch nicht meckern, gerade bei den Knöpfen sieht man dies. Hier passt alles.

Aufstellfunktion funktioniert

Die Aufstellfunktion funktioniert hier gut. Nur bei der niedrigen Position zum schreiben wabbelt das ganze etwas.

Klappe wird magnetisch gehalten

Die Klappe wird auch per Magnet gehalten und flattert somit nicht herum.

Knöpfe alle gut bedienbar

Die Knöpfe sind alle gut zu bedienen, obwohl diese durch das Case abgedeckt sind, sehr gut!

Transparente Rückseite

Es gibt einige die das Apple Logo trotz Hülle noch sehen möchten, hier ist eine transparente Hülle natürlich die perfekte Wahl.

Angenehmes Gefühl in der Hand

Auch das Gefühl in der Hand ist trotz der harten Plastikrückseite noch angenehm, da diese etwas angeraut ist.

Farbenvielfalt

Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Farbenvielfalt. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit jedem iPad Panzerglas kompatibel

Mit dieser Hülle passt jedes Panzerglas aus meinem iPad Panzerglas Test

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Leider bietet auch diese Hülle keinen Innenschutz. Dies kann man aber verkraften, denn ein Innenschutz zusammen mit einer transparenten Rückseite ist nicht möglich. Man sollte sich aber bewusst sein, kommt einmal Staub, Schmutz oder ein Sandkorn zwischen Hülle und iPad, wirkt dies wie Schmirgelpapier und zerkratzt einem unbemerkt die Rückseite.

Front zieht Staub und Fusseln an

Die Front zieht durch das Silikon stärker Staub und Fusseln an, als wie es z.B. Leder tut. Dafür fühlt sich dieses Material aber sehr angenehm an, ähnlich wie z.B. bei den iPhone 7 Hüllen und iPhone X Hüllen auf Platz 1.

Extrem schwer herausnehmbar 

Ähnlich wie bei der Hülle von JeTech, nur noch extremer, bekommt man auch hier das iPad nur sehr schwer wieder raus, da die beiden Plastikecken sehr eng sitzen. Auch hier besteht wieder Fingernagel-Bruchgefahr!

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Diese Hülle bietet sehr guten Schutz bis auf die Innenseite und das für einen guten Preis. Wer auf Farben steht und dabei noch das Apple Logo auf der Rückseite behalten möchte, der sollte sich diese Hülle einmal genauer anschauen!

Hier gibts die Hülle auf Amazon

iPad Mini (Gibts nicht)

iPad 9.7 2017 / 2018

iPad 9.7 Pro (Gibts nicht)

iPad 10,5 Pro

iPad 12,9 Pro (Gibts nicht)

ipad-beste-komination-hülle-panzerglas

iPad Hülle von ProCase im Test – Knallige Farbe & Transparent
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?