ipad-xelotech-panzerglas

In diesem Test habe ich ein iPad Panzerglas mit Schablone und zwar von XeloTech im Test. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile es hat, erfährst du jetzt!

Das iPad Panzerglas von XeloTech im Test

xelotech-ipad-panzerglas

Gekauft habe ich dieses Panzerglas bei Amazon für 14,90€. Das ganze kommt in einer dickeren Verpackung und das Panzerglas ist dabei von einer Art Plastikrahmen geschützt, sehr gut wie ich finde. Ansonsten ist halt noch das typische Panzerglas Zubehör dabei, wie man es auch von z.B. den iPhone X Panzergläsern kennt.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Mit Schablone

Wie man es auch von manchen Handy Panzergläsern kennt, ist auch hier eine Schablone mit drauf. Man legt das ganze also aufs iPad und das Panzerglas ist direkt perfekt ausgerichtet. So kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen!

Bedeckt ganze Front

Das Panzerglas bedeckt die ganze Front und ist auch unter dem Homebutton geschlossen.

Inklusive deutscher Anleitung mit Video

Die Anleitung ist zudem auch auf Deutsch, man muss dafür aber auf die Website von XeloTech gehen. Eine Anleitung in Papierform ist nicht dabei.

Gute Verpackung

Die Verpackung macht auch einen sehr guten Eindruck und hier bekommt man nicht das Gefühl dass das Glas auf dem Versandweg hätte kaputt gehen können.

Mit jeder Hülle kompatibel

Dieses Panzerglas ist mit jeder der 8 iPad Hüllen aus meinem Test kompatibel

Welche Nachteile konnte ich finden?

In meinem Test leider zu viele Luftblasen

Ich denke das Glas war nicht ganz gerade deshalb hatte ich leider mehrere Luftblasen drin. Das konnte man auch gut daran sehen wenn man in der Mitte auf das Glas drückt, dass die Ränder dann hochkommen.

Trotz Schablone nicht ganz gerade

Obwohl es nur eine Position zur Ausrichtung dank der Schablone gibt, war das Panzerglas bei mir nicht ganz gerade, was man ab Homebutton sieht.

Kein Schieber dabei für Luftblasen

Leider hat man hier keinen Schieber mit dabei in Form von z.B. einer Kreditkarte um restliche Luftblasen rausdrücken zu können. Da muss man sich dann selbst eine Karte aus der Brieftasche nehmen und am besten das beigelegte Mikrofasertuch drumlegen um keine Kratzer in das Panzerglas zu machen.

Kann mit der Zeit von selbst splittern

Panzerglas steht sehr unter Spannung, wie auch bei den Handys. Es kann, muss aber nicht durch eine leichte Berührung z.B. an der Ecke splittern. Dagegen kann man leider nichts machen.

2 Gläser wären besser

Es kommt häufig vor das der erste Versuch nicht richtig sitzt und man z.B. Staubeinschlüsse unter dem Glas hat. Dann kann man das Glas eigentlich schon wegschmeißen, denn bis man diesen Staub von der Klebeseite bekommt, hat man schon wieder 5 andere Staubpartikel drauf.

Fazit – Für wen ist das ganze geeignet?

Wer auf Nummer sicher gehen möchte und schon mehrmals ein Panzerglas nicht gerade draufbekommen hat, der sollte sich dieses Angebot mit der Schablone einmal ansehen. Wer jedoch keine Probleme damit hat, kann auch getrost zu einem Angebot ohne Schablone greifen, denn so spart man sich ca. 5€.

Hier gibts die iPad Panzergläser von XeloTech bei Amazon

iPad Mini (Gibts nicht)

iPad 9.7 2017 / 2018 & Pro

iPad Pro 10.5

iPad Pro 12.9

ipad-beste-komination-hülle-panzerglas

iPad Panzerglas von XeloTech im Test – Einfach durch Schablone?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?