apple-iphone-11-pro-max-hülle-test2

In diesem Test habe ich eine Echtleder Hülle für das iPhone 11 von ESR. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 11, Pro & Max – Die Echtleder Hülle von ESR im Test

apple-iphone-11-pro-max-hülle-test4

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Vom Design her ist sie bis auf das Apple Logo gleich wie die originale Apple Lederhülle welche ich auch im iPhone X Hüllen Test hatte. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 32,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Das ganze Case ist ein Hardcase und gibt den Schlag bei einem Sturz somit nicht direkt ans iPhone weiter.

Displayschutz

Die Kanten der Hülle sind erhöht und somit liegt das Display beim ablegen oder Sturz nicht auf.

Innenschutz

Zusätzlichen haben wir hier ein Innenschutz in Form von Mikrofaser. Kommt also mal was zwischen iPhone und Hülle, wird es einfach festgehalten und kann nicht rumrutschen und einem die Rückseite zerkratzen.

Echtes Leder

Wir haben hier echtes Leder, welches sich angenehm anfühlt. Das hat natürlich auch seinen Preis. Doch bei Apple kostet diese Hülle schon 55€.

Zerkratzt nicht wie das original

Bei früheren originalen Apple Lederhüllen hatte ich das Problem mit den Kratzern auf der Rückseite. Da musste man nur kurz mit dem Fingernagel drüber und schon hatte man einen Kratzer drin, der nicht mehr wegging. Hier besteht dieses Problem nicht.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch alle iPhone 11 Panzergläser können mit dieser Hülle verwendet werden.

Knöpfe gut bedienbar

Die Knöpfe sind alle sehr gut bedienbar und haben einen guten Druckpunkt.

Kamera geschützt

Auch die Kamera auf der Rückseite ist durch eine Erhöhung der Hülle geschützt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Unten nicht geschlossen

Den einzigen Nachteil, den ich hier finden konnte. Leider ist auch diese Hülle unten komplett offen, wie das Original. Somit besteht immer die Gefahr sich Kratzer oder Dellen in den Rahmen zu machen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine Lederhülle für sein neues iPhone 11 möchte, der sollte sich dieses Modell einmal genauer anschauen. Es ist bis auf das Apple Logo die gleiche wie das Original.

Hier gibts die Hülle auf Amazon für das iPhone 11

Hier für das iPhone 11 Pro

Und hier für das iPhone 11 Pro Max

iPhone 11, Pro & Max – Die Echtleder Hülle von ESR im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?