iphone-11,-pro-max-hülle-test1

In diesem Test habe ich eine transparente Hardcase Hülle für das iPhone 11, Pro & Max von Humixx. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 11, Pro & Max – Die transparente Hardcase Hülle von MoKo im Test

iphone-11,-pro-max-hülle-test3

Die Hülle kommt in einer gewöhnlichen Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 6,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite besteht hier aus einer Art Plexiglas und die Ecken aus einem harten Gummi. Das bietet sehr guten Aufprallschutz, da die Hülle den Schlag nicht direkt ans iPhone weitergibt. Sie ist ähnlich wie z.B. die Spigen Hüllen für das iPhone XR.

Displayschutz

Die Kanten der Hülle sind ein gutes Stück erhöht und somit kann das Display beim ablegen oder auch bei einem Sturz nicht aufliegen.

Komplett geschlossen

Das Design ist bei dieser Hülle komplett geschlossen und es liegt nichts unnötig frei.

Günstig

Bei unter 7€ für eine solche Hülle kann man wirklich nichts sagen, günstiger gehts wohl kaum.

Mit allen Panzergläsern kompatibel 

Auch große iPhone 11 Panzergläser kann man mit dieser Hülle verwenden, da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Extra Kantenschutz

Die Kanten der Hülle sind nochmal extra verstärkt, somit braucht man sich absolut keine Sorgen machen, wenn einem das iPhone mal runterfällt.

Aussparungen gut

Die Aussparungen für Lautsprecher und Lightning Anschluss sind gut.

Knöpfe gut bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich leicht und problemlos drücken.

Kamera geschützt

Die Kamera auf der Rückseite ist durch eine Erhöhung der Hülle auch bestens geschützt und kann nicht aufliegen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Sehr dick

Die Hülle ist nicht gerade schlank und gerade durch den transparenten Rahmen, fällt dies schon sehr stark auf und macht das iPhone 11 Pro sehr dick. Beim iPhone 11 wird das ganze durch den dickeren Displayrahmen natürlich noch mehr ins Gewicht fallen.

Lautsprecher Aussparungen könnten genauer sein

Die Lautsprecher wurden auch hier wieder komplett ausgespart. Ich finde es besser, wenn diese alle einzeln ausgespart sind, da so weniger Dreck und Staub hineingelangen kann.

Fingerabdrücke

Auf transparenten Hüllen bleiben die Fingerabdrücke leider magisch kleben.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer transparenten dicken Schutz sucht, sollte sich diese Hülle einmal genauer anschauen. Für mich macht sie das Design des iPhones leider zu dick.

Hier gibts die Hülle auf Amazon für das iPhone 11

Hier für das iPhone 11 Pro

Und hier für das iPhone 11 Pro Max

iPhone 11, Pro & Max – Die transparente Hardcase Hülle von MoKo im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?