iphone-12-qitayo-panzerglas

In diesem Test habe ich das große iPhone 12 Panzerglas mit offener Notch von Qitayo. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen dieses Panzerglas geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Das große mit offener Notch im Test

iphone-12-qitayo-panzerglas2

Gleich vorab muss ich bei diesem Panzerglas leider ein paar Punkte abziehen. Erstens bin ich hier von einer Folie ausgegangen, wie die Beschreibung auch zeigt und zudem ist die Notch hier nicht bedeckt, was auf den Bildern aber zu sehen ist. Das Panzerglas kommt mit allem Zubehör welches man braucht und auch die Verpackung verhindert ein zerbrechen beim Versand. Eine Schablone zur Montage ist ebenfalls dabei. Gekauft habe ich mir das Set bestehend aus 3 Panzergläsern auf Amazon für 6,99€.

Die Form des Randes

Auf dieser Skizze, die mir netterweise ein aufmerksamer Leser zugeschickt hat, kann man erkennen wie das Panzerglas an den Ecken beschaffen bzw. abgerundet ist.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

FaceID und Touch funktionieren noch

FaceID und die der Touch werden von diesem Panzerglas nicht beeinträchtigt.

Leichte Montage dank Schablone

Die Montage ist dank mitgelieferter Schablone sehr einfach.

Passt mit allen Hüllen aus meinem Test

Auch alle Hüllen aus meinem iPhone 12 Hüllen Test passen mit diesem Panzerglas zusammen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Angebot zeigt etwas anderes

Wie schon erwähnt zeigt das Angebot für mich eine Schutzfolie mit geschlossener Notch.

Staubeinschlüsse

Leider ist es mir nicht gelungen das Panzerglas ohne einige Staubeinschlüsse zu installieren. Die Staubkörner müssen schon auf dem Panzerglas gewesen sein, denn auf dem Display war kurz vor dem Aufkleben nichts mehr.

Notch nicht geschützt

Die Notch liegt leider offen und hier können Kratzer entstehen.

An Notch sichtbar

An sich ist das Panzerglas kaum an den Rändern zu erkennen, nur eben an der Notch.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Für mich eher eine Mogelpackung und nicht empfehlenswert.

Hier gibts das Panzerglas auf Amazon fürs iPhone 12 / 12 Pro

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Das große mit offener Notch im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?