panzerglas-iphone-12-msova

In diesem Test habe ich das große iPhone 12 Panzerglas mit geschlossener Notch von MSOVA. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen dieses Panzerglas geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Das große mit geschlossener Notch im Test

panzerglas-iphone-12-msova2

Das große Panzerglas mit geschlossener Notch kommt in einer sicheren Verpackung die ein zerbrechen des Panzerglases auf dem Versandweg verhindert. Auch hier ist alles an Zubehör für die Montage dabei. Eine Schablone zur Montage ist ebenfalls dabei. Gekauft habe ich mir das Set mit 4 Panzergläsern auf Amazon für 7,99€.

Die Form des Randes

Auf dieser Skizze, die mir netterweise ein aufmerksamer Leser zugeschickt hat, kann man erkennen wie das Panzerglas an den Ecken beschaffen bzw. abgerundet ist.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

FaceID und Touch funktionieren noch

FaceID und die der Touch werden von diesem Panzerglas nicht beeinträchtigt.

Leichte Montage dank Schablone

Die Montage ist dank mitgelieferter Schablone sehr einfach.

Passt mit allen Hüllen aus meinem Test

Auch alle Hüllen aus meinem iPhone 12 Hüllen Test passen mit diesem Panzerglas zusammen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Auch beim zweiten Versuch mit Luftblasen

Beim ersten Versuch hatte ich auf der linken Seite einige Luftblasen die nicht mehr rausgingen. Für mich sieht es sehr danach aus, dass das Panzerglas nicht ganz gerade ist. Da ich aber 4 Panzergläser im Set hatte, wollte ich dem Produkt noch eine Chance geben.

Das zweite Panzerglas bildete fast an der gleichen Stelle die gleichen dicken Luftblasen die man nicht entfernen kann.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Auch wenn die Größe des Panzerglases ideal für das iPhone 12 ist, kann man es leider nicht richtig aufkleben da es wohl nicht wirklich gerade ist. Wahrscheinlich ist hier in der Produktion etwas falsch gelaufen.

Die ganzen Bewertungen auf Amazon sind natürlich zu 99% Fake aber das ist wohl schon Standard bei Amazon. Die Bewertungen waren schon da, bevor das iPhone 12 überhaupt vorbestellbar war =)

Hier gibts das Panzerglas auf Amazon fürs iPhone 12

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Das große im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?