esr-iphone-12-panzerglas-test

In diesem Test habe ich das große iPhone 12 Panzerglas von ESR. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen dieses Panzerglas geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Das Große von ESR im Test

esr-iphone-12-panzerglas-test2

Das Panzerglas kommt in einer dickeren Pappschachtel und die Panzergläser sind nochmal durch ein Plastik Inlay geschützt. Zubehör ist hier alles dabei was man zur Montage benötigt auch eine Schablone. Gekauft habe ich mir das Set mit 3 Panzergläsern auf Amazon für 6,99€.

Die Form des Randes

Auf dieser Skizze, die mir netterweise ein aufmerksamer Leser zugeschickt hat, kann man erkennen wie das Panzerglas an den Ecken beschaffen bzw. abgerundet ist.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt ganze Front

Das Panzerglas geht bis zum äußeren Rand, wo die Kante abfällt. Weiter gehts nicht. Hier wird also wirklich die ganze Front abgedeckt.

Nicht sichtbar

Dadurch dass das Panzerglas bis zu den Ecken der Front geht, sieht man es nicht.

Sehr günstig

Der Preis wird mit Sicherheit  Richtung 10€ steigen, davon gehe ich aus aber jetzt ist es wirklich extrem günstig.

Passt mit allen Hüllen

Auch alle Hüllen aus dem iPhone 12 Hüllen Test können mit diesem Panzerglas zusammen verwenden werden. Da wird nichts an den Seiten hochgedrückt oder sonstiges.

Sehr leichte Montage dank Schablone

Dank Schablone kann man hier nicht viel falsch machen.

Keine Blasen

Das Panzerglas hat sich sofort perfekt festgesaugt. Da musste man nicht lange irgendwelche Luftblasen rausdrücken. So muss das sein!

Welche Nachteile konnte ich finden?

Keine

Ich habe das Panzerglas von ESR nun schon mehrere Tage drauf und konnte wirklich keinen Nachteil hier finden.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Da das Display der neuen iPhone 12 nun nicht mehr abgerundet ist, kann man klare Panzergläser ohne schwarzen Rahmen verwenden und deckt damit trotzdem die ganze Front ab. Dieses Modell kann ich jedem nur empfehlen!

Hier gibts das Panzerglas von ESR auf Amazon für das iPhone 12 Mini

Hier für das iPhone 12 / 12 Pro 

Und hier für das iPhone 12 Pro Max

* ->>> ROXX hat nun auch ein Panzerglas rausgebracht und zwar ein Japanisches Panzerglas was härter, klarer und etwas dünner ist, trotzdem das ganze Display abdeckt und bestens mit den ROXX Hüllen passt. Dazu habe ich natürlich auch ein Video gemacht!

-> Hier auf Amazon erhältlich

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Das Große von ESR im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?