omoton-iphone-12-panzerglas-test-1

In diesem Test habe ich das kleine iPhone 12 Panzerglas von Omoton mit offener Notch. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen dieses Panzerglas geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Das kleine von Omoton mit offener Notch im Test

omoton-iphone-12-panzerglas-test

Das Panzerglas kommt in einer dicken Pappschachtel, welches die Panzergläser beim Transport gut schützt. Zubehör ist hier alles dabei was man zur Montage benötigt auch eine Schablone. Gekauft habe ich mir das Set mit 4 Panzergläsern auf Amazon für 6,99€.

Die Form des Randes

Auf dieser Skizze, die mir netterweise ein aufmerksamer Leser zugeschickt hat, kann man erkennen wie das Panzerglas an den Ecken beschaffen bzw. abgerundet ist.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Passt mit allen Hüllen

Auch alle Hüllen aus dem iPhone 12 Hüllen Test können mit diesem Panzerglas zusammen verwenden werden. Da wird nichts an den Seiten hochgedrückt oder sonstiges.

Günstig

Beim Preis kann man hier wirklich nicht meckern, 4 Stück für unter 7€ sieht man nicht oft, besonders nicht für iPhones.

Leichte Montage dank Schablone

Dank Schablone kann man hier nicht viel falsch machen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Bedeckt weniger als große Panzergläser

Dieses Panzerglas ist etwa einen halben Millimeter auf jeder Seite schmaler. Dadurch wird weniger von der Front verdeckt und dort können Schmutz und Staub für Kratzer sorgen.

Notch nicht geschützt

Die Notch ist hier offen, manche schwören darauf andere nicht. Ich habe bis jetzt noch keine Nachteile mit Panzergläsern gehabt, die eine geschlossene Notch haben.

Sichtbar

Durch die offene Notch und des etwas kleineren Panzerglases, sieht man hier mehr das etwas auf dem Bildschirm ist.

Beim iPhone 12 Mini scheint es Probleme zu geben

Laut Amazon Bewertungen soll der Touchscreen nicht mehr richtig funktionieren, wenn man dieses Panzerglas auf das iPhone 12 Mini montiert. Beim 12/12 Pro und beim 12 Pro Max funktioniert es jedoch ohne Probleme.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Wer auf eine offene Notch schwört und der es so günstig wie möglich haben möchte, ist mit diesem Panzerglas bestens bedient.

Hier gibts das Panzerglas von Omoton auf Amazon für das iPhone 12 Mini

Hier für das iPhone 12 / 12 Pro 

Und hier für das iPhone 12 Pro Max

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Das kleine von Omoton mit offener Notch im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?