omoton-iphone-13-panzerglas-2

In diesem Test habe ich das iPhone 13 Panzerglas von Omoton. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Das Panzerglas von Omoton im Test

omoton-iphone-13-panzerglas-1

Das Panzerglas kommt in der gewohnten Omoton Verpackung. Zubehör ist alles dabei was man benötigt, inkl. Rahmen zur perfekten Ausrichtung des Panzerglases. Gekauft habe ich mir das Set bestehend aus 3 Panzergläser auf Amazon für 6,79€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Touch und FaceID funktionieren problemlos

Touch und auch FaceID funktionieren weiterhin problemlos, hier wird nichts beeinträchtigt.

Bedeckt fast ganze Front

Bis auf die komische Aussparungen oben bei der Notch, wird die ganze Front bis zu den Rändern bedeckt.

Leichte Montage

Die Montage ist dank Schablone sehr einfach und man kann eigentlich nichts falsch machen.

Sehr günstig

Mit unter 7€ für 3 Panzergläser ist das ein echter Preishit. Ist nur die Frage wie lange der Preis so bleibt.

Passt mit allen Hüllen aus meinem Test 

Mit diesem Panzerglas kann man alle iPhone 13 Hüllen aus meinem Test benutzen, da gibt es keine Beeinträchtigungen mit dem Panzerglas.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Komische Aussparung

Die Aussparung oben bei der Notch sieht wirklich merkwürdig aus und das ganze wirkt dadurch so, als wenn es ein Universalglas oder so wäre und nicht wirklich fürs iPhone 13 gemacht wäre.

Kein Schutz bei der Notch

Durch die große Aussparung kann man sich hier auch Kratzer einfangen, da dort oft Staub und Schmutz hängen bleibt.

Sichtbar durch Aussparung

Durch die große Aussparung ist das Panzerglas natürlich auch stark sichtbar.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Wen diese Aussparung nicht stört und möglichst günstig bleiben will, der sollte sich das Panzerglas mal genauer anschauen. Preislich ein echter Hammer!

Hier gibts das Panzerglas fürs iPhone 13 Mini auf Amazon

Hier fürs iPhone 13 & 13 Pro 

Und hier fürs iPhone 13 Pro Max

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Das Panzerglas von Omoton im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?