spigen-align-master-iphone-13-panzerglas-2

In diesem Test habe ich das iPhone 13 Panzerglas von Spigen und zwar das Align Master. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Das Spigen Align Master Panzerglas im Test

spigen-align-master-iphone-13-panzerglas-1

Das Panzerglas kommt in der gewohnten Spigen Verpackung. Zubehör ist alles dabei was man benötigt, inkl. Rahmen zur perfekten Ausrichtung des Panzerglases. Gekauft habe ich mir das Set bestehend aus 2 Panzergläser auf Amazon für 17,99€.

spigen-align-mater-iphone-13-panzerglas-3

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Touch und FaceID funktionieren problemlos

Touch und auch FaceID funktionieren weiterhin problemlos, hier wird nichts beeinträchtigt.

Kaum sichtbar bis auf oberen Rand

Das Panzerglas ist ca. 1mm kürzer als die anderen aus meinen Tests. Dadurch sieht man es ganz leicht oben. Ansonsten ist es aber fast unsichtbar.

Bedeckt ganze Front

Hier wird das ganze Display bedeckt.

Leichte Montage

Die Montage ist dank Schablone sehr einfach und man kann eigentlich nichts falsch machen.

Passt mit allen Hüllen aus meinem Test 

Mit diesem Panzerglas kann man alle iPhone 13 Hüllen aus meinem Test benutzen, da gibt es keine Beeinträchtigungen mit dem Panzerglas.

Schwarzer Rahmen

Normalerweise machen die schwarzen Rahmen bei gebogenen Displays Sinn, da sich an den Seiten dann immer viel Staub ansammelt und der schwarze Rahmen dies einfach verdeckt. Das iPhone 13 Display ist aber komplett gerade, daher braucht man eigentlich auch keinen schwarzen Rahmen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Trotz schwarzen Rahmen kleiner als die anderen Panzergläser

Wie schon erwähnt ist dieses Panzerglas ca. 1mm kürzer geraten als die anderen aus meinen Tests. Das sieht man auch oben am Rand.

Einige haben Probleme mit defekte Gläsern

Wie man den Amazon Bewertungen entnehmen kann, haben einige Probleme mit Staub unter dem Glas und Luftblasen die nicht mehr weggehen. Bei mir hat alles bestens geklappt und sonst muss man halt reklamieren.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Wirklich was zu meckern gibt es hier nicht, eventuell preislich, jedoch bekommt man hier auch gute Qualität geboten. Klare Kaufempfehlung!

Hier gibts das Panzerglas fürs iPhone 13 Mini auf Amazon

Hier fürs iPhone 13 & 13 Pro 

Und hier fürs iPhone 13 Pro Max

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Das Spigen Align Master Panzerglas im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?