spigen-ez-fit-iphone-13-panzerglas-2

In diesem Test habe ich das iPhone 13 Panzerglas von Spigen und zwar das EZ Fit. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Das Spigen EZ Fit Panzerglas im Test

spigen-ez-fit-iphone-13-panzerglas-1

Das Panzerglas kommt in der gewohnten Spigen Verpackung. Zubehör ist alles dabei was man benötigt, inkl. Rahmen zur perfekten Ausrichtung des Panzerglases. Gekauft habe ich mir das Set bestehend aus 2 Panzergläser auf Amazon für 13,99€.

spigen-ez-fit-iphone-13-panzerglas-3

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Touch und FaceID funktionieren problemlos

Touch und auch FaceID funktionieren weiterhin problemlos, hier wird nichts beeinträchtigt.

Extrem leichte Montage

Bei dieser Art der Montage kann man nichts falsch machen. Untere Folie abziehen, drauflegen und fertig.

Bedeckt ganze Front bis auf die Notch

Hier wird das ganze Display bedeckt bis auf die Notch.

Passt mit allen Hüllen aus meinem Test 

Mit diesem Panzerglas kann man alle iPhone 13 Hüllen aus meinem Test benutzen, da gibt es keine Beeinträchtigungen mit dem Panzerglas.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Notch bleibt frei / Sichtbar / Angriffsfläche für Kratzer

Die Notch bleibt leider frei. Dadurch ist das Panzerglas erstens sichtbarer und zweitens können sich dort Staub und Schmutz bei der Notch festsetzen und einem dort die Notch zerkratzen.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Panzergläser mit offener Notch haben keine Vorteile die ich bis jetzt in den ganzen Jahren bemerkt habe. Daher bevorzuge ich Panzergläser die alles abdecken, FaceID und Frontkamera funktionieren damit genauso gut.

Hier gibts das Panzerglas fürs iPhone 13 Mini auf Amazon

Hier fürs iPhone 13 & 13 Pro 

Und hier fürs iPhone 13 Pro Max

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Das Spigen EZ Fit Panzerglas im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?