caseology-iphone-13-hülle-1

In diesem Test habe ich die iPhone 13 Hülle von Caseology und zwar die Nanopop. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Die Nanopop Hülle von Caseology im Test

caseology-iphone-13-hülle-2

Die Hülle kommt in der gewohnten Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 13,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Ränder der Hülle stehen ca. 2mm übers Display hinaus. Dadurch kann das Display bei ablegen oder bei einem Sturz den Untergrund nicht berühren. Auch mit Panzerglas hat man noch einen Schutz von ca. 1mm. Somit kann auch das Panzerglas nicht zerkratzen beim ablegen.

Kameraschutz mit extra Verstärkung

Die Umrandung haben wir auf der Rückseite um die Kamera und somit können die Linsen auch nicht beim ableben oder Sturz aufliegen. Zudem ist diese Umrandung aus Plastik und damit nochmal verstärkt.

Guter Schutz, obwohl kein Hardcase

Wir haben hier zwar kein harten Kern, also ein Hardcase, jedoch ist das Gummi ziemlich dick und schützt damit sehr gut bei einem Sturz.

Angenehmes Material

Mit allen Panzergläsern kompatibel 

iPhone 13 Panzergläser können mit dieser Hülle alle benutzt werden. Da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Knöpfe und Aussparungen gut

Die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt und die Aussparungen für Lightning Anschluss etc. sind auch bestens.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein richtiger Innenschutz

Einen richtigen Innenschutz z.B. aus Mikrofaser haben wir hier nicht, nur eine Art Muster auf der Innenseite. Dort kann ein Sandkorn aber auch rumrutschen und einem eventuell die Rückseite zerkratzen.

Bisschen dicker als anderen Hüllen

Die Hülle ist etwas dicker als normale Hüllen, hier muss jeder selbst wissen ob er damit klar kommt.

Ein bisschen zu rutschig

Mich stört es eher weniger aber andere wiederum sehr. Das Material kann mal aus der Hand gleiten.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Eine gute Hülle bis auf den fehlenden Innenschutz. Der Schutz ist sehr gut und wem öfters mal das Handy runterfällt, der sollte sich den Kauf überlegen!

Hier gibts die Hülle fürs iPhone 13 Mini auf Amazon

Hier fürs iPhone 13

Hier fürs iPhone 13 Pro

Und hier für das iPhone 13 Pro Max

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Die Nanopop Hülle von Caseology im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?