spigen-iphone-13-3

In diesem Test habe ich die thin fit iPhone 13 Hülle von Spigen. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Die Spigen Thin Fit Hülle im Test

spigen-iphone-13-2

Die Hülle kommt in der gewohnten Spigen Pappschachtel. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 15,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase mit Gummiumrandung

Die Rückseite der Hülle ist aus harten Plastik gemacht und die Umrandung aus Gummi. Das bietet sehr guten Schutz bei einem Sturz.

Displayschutz

Der Rand der Hülle steht ca. 2mm über das Display hinaus und somit kann dieses beim Sturz oder ablegen nicht aufliegen, auch wenn ein Panzerglas installiert ist, berührt es nicht den Untergrund.

Kameraschutz

Die Umrandung der Hülle bei der Kamera ist ausreichend und die Linsen liegen damit beim ablegen nicht auf dem Untergrund auf.

Aussparungen gut und Knöpfe gut bedienbar

Die Aussparung für Lightning Anschluss etc. sind gut getroffen und auch die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt.

Nicht zu dick

Ganz so dünn wie ultra dünne Hüllen ist diese Hülle zwar nicht, allerdings für Spigen Verhältnisse doch sehr schlank.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Bei dieser Hülle könnt ihr alle iPhone 13 Panzergläser benutzen, da wird das Panzerglas nicht von der Hülle wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser auf der Innenseite der Hülle haben wir hier nicht. Kommt also mal was zwischen Hülle und iPhone, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Scharfe Kante auf Rückseite

Bei meiner Hülle habe ich eine scharfe Kante auf der Rückseite welche bei der Bedienung stört. Mit scharf meine ich jetzt aber nicht das es mich schneiden könnte.

Fingerabdrücke

Die bleiben hier leider schnell kleben

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Eine gute Hülle bis auf den fehlenden Innenschutz. Für mich für alle Zwecke geeignet.

Hier gibts die Hülle fürs iPhone 13 Mini auf Amazon

Hier fürs iPhone 13

Hier fürs iPhone 13 pro

Und hier für das iPhone 13 Pro Max

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Die Spigen Thin Fit Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?