In diesem Test haben wir das große Privacy Glass für das iPhone 7/8 & Plus. Dieses geht bis zum Rand des iPhones und ist unter dem Homebutton geschlossen. Wie gut dieses Panzerglas für das iPhone 7/8 & Plus wirklich ist, erfahrt ihr jetzt!

Alle 6 Varianten von iphone 7/8 & Plus Panzergläsern findest du übrigens auch hier als Übersicht inkl. Video und Test

Das große Privacy Panzerglas von Wunderglass im Test

grosses-privacy-glass-iphone-7-8-plus

Gleich vorweg, es ist ziemlich egal welche Marke ihr hier nimmt. Ihr solltet nur auf 3 wichtige Kriterien beim Kauf eines Panzerglases achten und diese sind

Die Dicke

Viele denken das die Bezeichnung 3D für die Wölbung im Glas steht, tut sie aber nicht. Mit 2D, 3D usw. ist die Dicke des Glases gemeint. Umso höher die Zahl, umso dicker das Glas. Am besten ist hier 3D. Das Glas ist dann nicht zu dick, bricht aber auch nicht zu leicht.

Die Glasstärke

7H, 8H, 9H usw. bezeichnen die Stärke des Glases. Hier solltet ihr am besten 9H nehmen, denn dieses bricht nicht so leicht wie z.B. 7H oder 8H.

Das Material

Beim Material gibt es 3 verschiedene Sorten. Das normale Glas, japanisches ASAHI Glas und Corning Glas. Das Corning Glas werdet ihr im Internet fast nicht finden, da es im Einkauf zu teuer ist und fast die gleichen Vorteile wie das japanische ASAHI Glas bietet. Das ASAHI Glas ist zur Zeit das beste Material für Panzergläser. Es ist leicht anzubringen, bildet nicht so viele Blasen und ist stabiler als normales Glas.

Preislich bewegt man sich dann bei ca. 10-15€

Welche Vorteile hat das große Privacy Glass?

Sichtschutz

Der größte Vorteil dieser Art von Panzerglas ist natürlich der Sichtschutz. Hier kann man einem z.B. nicht mehr so einfach in Bus und Bahn von der Seite aufs Display schauen und gucken was man da macht. Zusätzlich ist das große Glas nochmals einen Tick dunkler als das kleine privacy glass.

Fällt fast nicht auf

Dadurch das dieses Glas bis zum Rand des iPhones geht, fällt es fast nicht mehr auf, dass man ein Panzerglas auf dem iPhone hat.

Case Kompatibel

Das Glas ist komplett gerade und hat keine Wölbung an den Seiten und somit ist es auch mit vielen iPhone 7/8 & Plus Hüllen kompatibel. Mit welchen genau muss man dann aber leider testen. Mit sehr dicken Hüllen wie z.B. von Spigen, wird es wahrscheinlich trotzdem nicht passen.

100% Schutz

Da das Glas unter dem Homebutton geschlossen ist und auch bis zum Rand des iPhones geht, haben wir hier 100% Schutz.

Welche Nachteile konnten wir finden?

Display zu dunkel

Warum auch immer aber die großen Privacy Gläser sind dunkler als die kleinen. Damit hat man natürlich noch besseren Sichtschutz von der Seite, jedoch ist das ganze Display dadurch natürlich noch dunkler.

Es gibt hier zwei Möglichkeiten. Entweder man lebt damit und gewöhnt sich daran oder man stellt die Displayhelligkeit höher. Dann kann man aber auch wieder besser von der Seite darauf schauen. Die automatische Helligkeitseinstellung vom iPhone kann man mit diesem Panzerglas dann leider auch vergessen, da es immer zu dunkel sein wird.

Unter den Rändern sammelt sich Schmutz und Staub

Das dieses Glas nicht um die Kanten am Display geht, sammelt sich hier jeder Staub und Schmutz. Man hat nach der Zeit also einen Rahmen von Schmutz und Staub um das Panzerglas.

Vor dem Kauf nachfragen

Ein sehr seltsames Phänomen. Fragt bitte unbedingt vor dem Kauf beim Händler nach, ob das Panzerglas auch wirklich unter dem Homebutton geschlossen ist. Ich musste 3 Gläser bestellen, bis ich endlich ein unter dem Homebutton geschlossenes hatte. Ca. 80% der Händler verschicken nämlich einfach die kleinen privacy glasses, statt des großen. Haben als Bild aber trotzdem das große drin.

panzerglas-iphone-7-8-plus-privacy-gross

Fazit

Wer nicht möchte das man das Panzerglas sieht und trotzdem Sichtschutz von der Seite möchte, der ist mit diesem Panzerglas gut beraten. Man sollte aber damit leben können, das sich schnell Staub und Schmutz an den Rändern sammelt, welche man beseitigen muss.

Hier kannst du das Privacy Glass für das iPhone 7/8 bei Amazon bestellen

Und hier gibts das Glas für das iPhone 7/8 Plus

beste-kombi-iphone-8-7

iPhone 7/8 & Plus – Das große Privacy Panzerglas im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?