xs-max-panzerglas4

In diesem Test habe ich ein kleines Panzerglas für das iPhone XS & XS MAX von Omoton. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile es hat und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone XS & MAX – Kleines Panzerglas von Omoton im Test

iphone-xs-xs-max-panzerglas1

Das Panzerglas von Omton kommt in einer Pappschachtel, welche das Glas vor einem Bruch beim Versand bestens schützt. Zusätzlich hat man hier eine Schablone mit dabei und auch gleich 3 Panzergläser in einem Set inkl. Zubehör. Gekauft habe ich dieses Set bei Amazon für 8,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Günstig

Bei einem Preis von 8,99€ für 3 Panzergläser kann man wirklich nicht meckern, oft bekommt man für diesen Preis gerade mal ein Panzerglas.

Leichte installation

Durch die mitgelieferte Schablone ist die Installation wirklich einfach und sollte von jedem leicht hinzubekommen sein.

Passt mit allen Hüllen

Da dieses Panzerglas wirklich nur das Display bedeckt, ist es auch mit allen iPhone XS & XS MAX Hüllen kompatibel, egal wie weit diese Richtung Display gehen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Bedeckt nicht die ganze Front

Wie eben erwähnt bedeckt dieses Panzerglas leider wirklich nur das Display. Es bleibt also in 99% der Fälle ein dicker freier Streifen zwischen Hülle und Panzerglas. Hier setzt sich natürlich gerne Staub und Dreck ab.

Notch bleibt offen

Auch die Notch ist leider nicht geschlossen, somit wieder zusätzlich Angriffsfläche für Staub und Kratzer. Kleine Aussparungen für die Sensoren bzw. Kamera wären hier besser.

Stark sichtbar

Durch die dicken freien Streifen rund um das Panzerglas und die offene Notch, fällt dieses Panzerglas natürlich extrem auf.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Der große Vorteil an diesem Panzerglas ist der Preis und die leichte Montage, welche wirklich jeder hinbekommt. Der Schutz und das Design lassen meiner Meinung nach aber zu wünschen übrig.

Hier gibts das Panzerglas für das iPhone XS auf Amazon

Und hier für das iPhone XS MAX

iPhone XS & MAX – Kleines Panzerglas von Omoton im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?