case-apple-watch-test

In diesem Test habe zwei Schutzcases für die Apple Watch. Diese zieht man einfach komplett wie eine zweite Haut über die Watch und diese gibts im Doppelpack, einmal mit schwarzen Rahmen und einmal in komplett transparent. Wie gut diese Cases wirklich sind, welche Vor- und Nachteile sie haben und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfahrt ihr jetzt!

Die Schutzcases von Tervoka für die Apple Watch im Test

komplett-case-nah

Wie man oben sieht kommen die beiden Cases in jeweils einen kleinen Karton. Mehr Apple Watch Zubehör ist nicht dabei, mehr braucht man hier aber auch nicht. Das Set kostet 9,90€ bei Amazon.

Welche Vorteile haben die Cases?

Guter Schutz gegen Stöße

Da dieses Case ziemlich dick ist, absorbiert es auch hervorragend Stöße. Es kommt immer mal vor das man mit der Apple Watch irgendwo aneckt, ob das nun am Auto ist oder am Türrahmen.

Schutz gegen Kratzer

Auch Kratzer haben hier keine Chance. Außer man bekommt Schmutz oder ein Sandkorn unter das Case, dann kann einem das unbemerkt schnell mal alles zerkratzen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Sieht nicht gut aus

Wie man oben auf dem Bild sieht, sieht das ganze nicht gerade gut aus. Mit dem schwarzen Case wird es etwas besser, trotzdem sieht das ganze noch aus wie eine alte Casio Uhr von damals. Die Apple Watch ist auch ein kleiner Hingucker und diese Cases machen das leider kaputt.

Lufteinschlüsse am Display bleiben

Leider bleiben bei mir bei beiden Cases Lufteinschlüsse auf dem Display zurück, sobald ich sie draufgezogen habe. Diese kann man leider auch nicht rausdrücken. Wirklich schön sieht das natürlich auch nicht aus.

Sehr fummelig anzubringen

Das ganze ist zudem sehr fummelig anzubringen. Gerade die Schienen für die Apple Watch Armbänder verschlingen das Silikon immer wieder und man muss es dort rausfummeln. Am Schluss muss man auch sehen dass das ganze richtig sitzt, was eher weniger oft der Fall ist. So berührte das Case bei mir immer die Krone zum drehen von unten.

Schweiß sammelt sich unter dem Case

Sport sollte man mit diesen Cases lieber vergessen, denn es sammelt sich gerne der Schweiß unter dem Case und wird dann praktisch aufs Display gezogen. Der Touchscreen ist danach nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Bilder auf Amazon täuschen

Die Bilder auf Amazon sehen hier wieder sehr gut aus aber in keiner Weise vergleichbar mit der Realität.

Fazit – Für wen ist das ganze geeignet?

Diesen Schutz kann ich wirklich nur bedingt empfehlen. Sollte man die Watch z.B. jeden Tag auf der Arbeit tragen und kommt damit ständig irgendwo gegen, ist dieser Schutz eine gute Wahl. Für alles andere gibts bessere Alternativen.

Hier gibts die Cases auf Amazon zu kaufen

Komplett Schutzcase für die Apple Watch im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?