magsafe-autohalterung-123

In diesem Beitrag erkläre und zeige ich euch welche Varianten es alles gibt um sein iPhone per MagSafe an eine Autohalterung zu befestigen und auch gleichzeitig zu laden. Früher hat man ja entweder das Handy in eine Halterung eingeklemmt oder aber man hat ein Metallplättchen zwischen Hülle und Handy getan und eine Magnethalterung an der Lüftung des Autos befestigt. Mit MagSafe hat man nun wieder andere Varianten. Zudem hat man abends beim induktiven laden immer das Problem, dass man das Metallplättchen zwischen Hülle und iPhone entfernen muss, da man sonst nicht induktiv laden kann.

Das ganze gibts auch als Video

Voraussetzungen zur Benutzung von MagSafe Autohalterungen

iPhone 12 oder höher

MagSafe haben nur die iPhone 12 Modelle und höher, sprich auch das iPhone 13. Dabei spielt es keine Rolle ob iPhone 12 Mini oder iPhone 13 Pro Max. Alle haben MagSafe.

MagSafe Hülle

Wenn ihr eine Hülle bei eurem iPhone nutzt, dann muss diese ebenfalls MagSafe haben. Sonst geht es nicht. Hier gibts eine Übersicht über iPhone 13 Hüllen mit MagSafe.

Welche Varianten der MagSafe Autohalterung gibt es?

Einfache Halterung in der ihr euer MagSafe Ladegerät befestigt

magsafe-autohalterung-2

Diese Variante ist nur die Halterung. Hier klickt ihr einfach ein originales MagSafe Ladegerät ein und schließt dieses im Auto direkt oder über einen Adapter an, falls ihr kein USB C Anschluss im Auto habt. Adapter gibts alle bei Amazon.

Hier gehts zum Produkt auf Amazon

Halterung in der das MagSafe Ladegerät bereits integriert ist

magsafe-autohalterung-4

Bei dieser Variante ist das Ladegerät schon in der Autohalterung integriert. Auch dieses wieder einfach im Auto anschließen und das iPhone lädt.

Hier gehts zum Produkt auf Amazon

Einfach magnetische Halterung ohne Ladefunktion

Wer das iPhone im Auto nicht laden möchte, kann auch auf diese einfache Lösung zurückgreifen. Man kann bei den beiden oberen aber auch einfach das Kabel nicht einstecken, dann lädt das iPhone auch nicht.

Hier gehts zum Produkt auf Amazon

MagSafe Autohalterung – Welche Möglichkeiten gibt es?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?