spigen-glastr-platinum-20-galaxy-s22-ultra-test

In diesem Test habe ich das Spigen Panzerglas fürs Galaxy S22 Ultra und zwar das GlastR Platinum 2.0. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S22 Ultra Panzerglas – Das GlastR Platinum 2.0 von Spigen im Test

s22-ultra-spigen-gastr-im-test

Das Spigen GlastR Platinum 2.0 Panzerglas kommt mit sämtlichen Zubehör welches man zur Montage benötigt, es ist sogar ein UV Strahler dabei zur Aushärtung des Klebers.. Gekauft habe ich mir das Set bestehend aus 1 Panzerglas auf Amazon für 31,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Welche Nachteile konnte ich finden?

Bedeckt ganze Front

Dieses Panzerglas bedeckt die ganze Front und geht auch um die gebogenen Ränder des Displays.

Kaum sichtbar

Einmal montiert ist es kaum noch sichtbar.

Gesichtsscanner funktioniert noch

Der Gesichtsscanner funktioniert noch problemlos.

Fingerabdruck funktioniert nicht mehr

Auch nach erneutem einspeichern des Fingerabdruckes, funktioniert dieser leider nicht.

Montage aufwendiger als bei normalen Panzergläsern

Bei normalen Panzergläsern braucht man sich eigentlich keine Anleitung mehr anzusehen, hier sieht das schon anders schon. Man muss sich an die Schritte halten, damit es am Schluss auch wirklich funktioniert und man hat hier nur einen Versuch.

Umweltaspekt

So viel kram der am Schluss in der Tonne landet für ein Panzerglas. In der heutigen Zeit sollte man sich auch um sowas Gedanken machen.

Teuer

32€ für ein Panzerglas ist heftig. Jedoch sollte man das ganze Zubehör nicht vergessen, was man aber auch nur einmal benutzen kann.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Wer unbedingt ein Panzerglas möchte das auch richtig klebt und auf den Fingerabdrucksensor verzichten kann, kann hier zuschlagen.

Hier gibts das Panzerglas fürs Galaxy S22 Ultra

Hier für das Galaxy S22

Und hier fürs Galaxy S22 Plus

Samsung Galaxy S22 Ultra Panzerglas – Das GlastR Platinum 2.0 von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?