mate20pro-panzerglas-huawei-test1

In diesem Test habe ich ein Huawei Mate 20 Pro Panzerglas mit geschlossener Notch und schwarzen Rahmen. Dabei ist dieses das größte Panzerglas welches es für das Mate 20 Pro gibt. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile es bietet und natürlich für wen es geeignet ist, erfährst du jetzt!

Mate 20 Pro Panzerglas mit geschlossener Notch & Schwarzen Rahmen von Bannio im Test

huawei-mate-20-pro-panzerglas-1

Das Panzerglas kommt in einer üblichen Pappschachtel. Hier braucht man also keine Sorgen haben, dass das Panzerglas vor Ankunft schon zerbrochen ist. Mit dabei ist das übliche Zubehör, wie Mikrofasertuch und ein feuchtes Tuch. Gekauft habe ich dieses Panzerglas bei Amazon für 9,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt die ganze Front

Bei diesem Panzerglas wird die komplette Front bedeckt und somit besteht hier keine Angriffsfläche für Kratzer.

Kaum sichtbar

Da dieses Panzerglas mit Hüllen fast genau abschließt ist es auch kaum sichtbar.

2 Stück in einem Set

Schön finde ich das hier 2 Panzergläser in einem Set vorhanden sind. Es kann immer mal vorkommen das eines mit der Zeit kaputt geht oder erst gar nicht richtig klebt. Somit hat man dann noch ein zweites Ersatzglas.

Abgerundete Seiten

Die Seiten dieses Panzerglas sind abgerundet und somit legt es sich gut um die abgerundeten Seiten des Displays.

Leichtes Anbringen

Auch hier ist das Anbringen wieder einfach, Handy sauber machen, passgenau auflegen und es zieht sich von selbst fest.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Passt nicht mit allen Hüllen

Da dieses Panzerglas wirklich die gesamte Front bedeckt, kann man hier leider nicht jede Mate 20 Pro Hülle verwenden. Besonders die Spigen Hüllen fallen hier raus, da diese sehr weit in Richtung Display ragen.

Fingerabdruck + Gesichtsscan funktioniert bei einigen nicht mehr

Leider haben einige der Käufer das Problem das bei ihnen entweder der Fingerabdrucksensor oder der Gesichtsscanner nicht mehr funktioniert, bei manchen sogar beides. Hier muss man wieder Glück haben, das es bei einem am Schluss funktioniert, leider nicht gerade das gelbe vom Ei!

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Wer die ganze Front bedeckt möchte und damit leben kann, das es eventuell Probleme danach mit dem Gesichtsscan und Fingerabdruck geben kann, der kann sich dieses Panzerglas mal anschauen. Es ist halt ein bisschen wie eine Wundertüte, unbedingt empfehlenswert ist das ganze nicht!

Hier gibts das Panzerglas auf Amazon

Mate 20 Pro Panzerglas mit geschlossener Notch & Schwarzen Rahmen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?