nudient-iphone-14-pro-test-1

In diesem Test habe ich die sehr dünne iPhone 14 Pro Hülle von Nudient. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Den ganzen Test gibts auch als Video

Nudient – Die Ultra dünne Hülle fürs iPhone 14 Pro im Test

nudient-iphone-14-pro-test-2

Die Hülle kommt in einer etwas hochwertigeren Verpackung daher, Zubehör ist hier allerdings kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 29,90€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Aus recyceltem Plastik und Papier

Die Hülle selbst ist aus recyceltem Plastik und die Verpackung aus recyceltem Papier. In der heutigen Zeit ist sowas eine sehr gute Sache.

Sehr dünn

Die Hülle ist sehr dünn, man merkt eigentlich kaum das man überhaupt eine Hülle ums iPhone hat.

Hardcase?

Wir haben hier hartes Plastik und das Wort Hardcase steht eigentlich für guten Schutz. Hier ist dieser aber sehr dünn und kann auch nicht federn. Das heisst das Schlag bei einem Sturz wird direkt ans iPhone weitergegeben.

Innenschutz

Die Innenseite der Hülle ist mit Mikrofaser ausgekleidet. Kommt einem also mal das berühmte Sandkorn zwischen Hülle und iPhone, wird dieser vom Mikrofaser einfach festgehalten, rutscht somit nicht rum und kann einem nicht unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Kameraschutz

Die Umrandung auf der Rückseite bei der Kamera steht ca. 1mm über. Dadurch können die Linsen beim ablegen oder Sturz nicht direkt aufliegen.

Aussparungen gut

Die Aussparungen sind alle gut getroffen und die Lautsprecher sind sogar einzeln ausgespart. Somit gelangt hier weniger Schmutz und Staub in die Öffnungen.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch alle iPhone 14 Panzergläser aus meinem Test kann man mit dieser Hülle benutzen. Da wird nichts an den Seiten von der Hülle wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

nudient-iphone-14-pro-test-4

Kein Displayschutz

Ein Displayschutz in Form von erhöhten Kanten ist hier leider nicht wirklich vorhanden. Okay, ich habe ein Panzerglas montiert aber das hat eigentlich fast jeder.

Knöpfe nicht geschützt

Die Knöpfe wurden hier einfach ausgespart. Auch diese können natürlich zerkratzen.

Kein MagSafe

MagSafe ist hier leider nicht dabei, somit kann man diese Hülle auf nicht an z.B. seiner MagSafe Autohalterung befestigen. Obwohl die Hülle sehr dünn ist, hält es nicht. Für das iPhone 14 Pro gibts diese Hülle aber mit MagSafe, kostet dann aber schon 34,90€.

Teuer

Ich weiß nicht wie teuer es ist recyceltes Material zu verwenden, jedoch ist mir der Preis etwas zu hoch, da nichtmal MagSafe mit an Bord ist.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

nudient-iphone-14-pro-test-3

Schutz steht bei dieser Hülle an zweiter Stelle. An Erster steht hier eindeutig die Haptik und diese ist sehr gut, da man kaum merkt, dass man eine Hülle ums Handy hat. Wer mit den fehlenden Schutzeigenschaften leben kann und eher wert auf ein schlankes Design legt, sollte sich diese Hülle mal genauer ansehen. Gibts auch in anderen Farben!

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Nudient – Die Ultra dünne Hülle fürs iPhone 14 Pro im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?