torras-ostand-hülle-iphone-14-pro-test

In diesem Test habe ich mal wieder eine besondere iPhone 14 Pro Max Hülle und zwar von Torras, die Upro Ostand Hülle. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Den ganzen Test gibts auch als Video

Torras UPRO Ostand Case – Im Test fürs iPhone 14 Pro

Die Hülle kommt in der gewohnten Torras Verpackung. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 38,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

torras-ostand-hülle-iphone-14-pro-test-2

Hardcase

Die Rückseite der Hülle ist hart und die Ränder aus harten Gummi. Das bietet einen sehr guten Fallschutz.

Displayschutz

Auch das Display ist durch Erhöhung der Ränder der Hülle geschützt. Trotz Panzerglas steht die Hülle ca. 1-2mm über das Display.

Kameraschutz

Das gleiche haben wir auf der Rückseite bei der Kamera. Die Linsen können beim ablegen oder bei einem Sturz auf glatter Oberfläche nicht aufliegen.

Stabiler Ständer

Das besondere an dieser Hülle ist natürlich der ausklappbare Ständer auf der Rückseite. Dieser ist sehr fest und hält in jeder Position.

MagSafe hält und lädt auch

MagSafe ist integriert und auch das laden funktioniert problemlos über MagSafe.

Alle Aussparungen gut

Auch die Aussparungen für Lautsprecher etc. wurden gut getroffen, da wird nichts verdeckt.

Knöpfe mit sehr guten Druckpunkt

Die Knöpfe haben ebenfalls einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt.

Mit allen Panzergläsern aus meinem Test kompatibel

Auch alle Panzergläser aus meinem iPhone 14 Panzerglas Test können mit dieser Hülle benutzt werden. Die Hülle drückt das Panzerglas an den Seiten nicht wieder hoch.

Welche Nachteile konnte ich finden?

torras-ostand-hülle-iphone-14-pro-test-3

Komische Zertifizierungen

Normalerweise ignoriere ich diese ganzen Zertifikate womit Hersteller werben, hier ist es aber schon übertrieben und ich habe mir das mal genauer angesehen.

SGS-Fallzertifizierung

SGS ist ein Unternehmen welches Produkte auf verschiedene Sachen wie Schadstoffe etc. testet. Ob diese auch eine Fallzertifzierung für Handyhüllen Schutz machen? Wenn ich nach sowas bei Google suche, kommen keine Ergebnisse.

SGS-Zertifikatnummer: GZIN200502739PS

Bei SGS kann man auch nach Zertifikaten suchen, gebe ich allerdings die im Amazon Angebot angegebene Nummer ein, gibt es dazu keine Ergebnisse.

Halbach Patent

Mit dieser Technologie lässt sich das Handy um 20% schneller mit MagSafe laden, laut Produktfoto. Auch hier finde ich leider nichts bei Google. Ich finde nur ein Patent für Magnete womit man z.B. Magnetschwebebahnen betreiben kann. -> Halbach-Patent

Militärstandard

Auch dieses Wort habe ich schon öfters bei Handyhüllen gelesen. Es gibt diesen Standard wirklich, heisst MIL-STD-810 und ist eine US-amerikanische technische Militärnorm. Dort gibt es 22 Eigenschaften die getestet werden können, von Luftdruck über Temperaturschock über Pilzbefall bis hin zu Schock durch Geschützfeuer. Ihr merkt, wirklich was mit Handyhüllen hat das nicht zutun. 

Zudem gibt es keine Norm das ein Hersteller irgendeinen dieser Tests durchführen muss um das Produkt mit Militärstandard zu bewerben. Kurz gesagt, kann also jeder und überall draufschreiben auch auf eine Packung Taschentücher.

Ich würde mir hier einfach ein paar Mehr Informationen vom Hersteller wünschen, damit sich interessierte Leute dort auch mal einlesen können.

Rückseite sehr dick

Durch den Ring der sich nahtlos in die Rückseite integriert, wird die Hülle um einiges dicker an dieser Stelle.

Wie lange hält das Scharnier?

Laut Hersteller 5000 mal.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz aus Mikrofaser ist hier leider nicht möglich, da die Rückseite transparent ist.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine Hülle mit MagSafe und Ständer sucht, sollte sich diese hier mal genauer ansehen. Auch wenn hier großes Marketing betrieben wird mit irgendwelchen Zertifikaten, Patenten und Militärstandards, ist es trotzdem eine gute Hülle.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Torras UPRO Ostand Case – Im Test fürs iPhone 14 Pro
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?