6t-oneplus-panzerglas1

In diesem Test habe ich eine Schutzfolie für das OnePlus 6T von Newzerol. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

OnePlus 6T Schutzfolie – Wie gut ist sie von Newzerol?

oneplus-6t-panzerglas3

Diese Schutzfolie kommt in schlichten Verpackung mit 2 Schutzfolien und im Set ist alles enthalten was man an Montage benötigt. Gekauft habe ich das Set bei Amazon für 8,89€.

Welche Vorteile hat diese Schutzfolie?

Bedeckt ganze Front

Diese Folie bedeckt die ganze Front und nicht nur genau das Display. Somit entsteht bei Benutzung einer Hülle kein dicker Rand zwischen Hülle und Folie, welche wieder Angriffsfläche für Kratzer bietet.

Keine Panzerglas Nachteile

Eine Folie steht nicht unter Spannung wie ein Panzerglas und somit kann eine Folie auch nicht einfach von einer leichten Berührung springen und splittern.

Passt mit allen Hüllen

Auch jede OnePlus 6T Hülle kann man mit dieser Folie verwenden. Hier wird nichts beeinträchtigt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Sichtbarer Rand

Wie ich erwartet habe stört die schon vorhandene Schutzfolie welche vom Werk auf dem OnePlus 6T sitzt die neue Folie. Beide haben nicht genau die gleichen Abmessungen, die neue Folie ist etwas größer. Dadurch entsteht ein Rand ums Display auf dem die Folie nicht richtig klebt.

oneplus-6t-schutzfolie

Montage schwieriger als bei Panzerglas

Eine Folie ist nicht so leicht aufgebracht wie ein Panzerglas, welches man nur ausrichten muss. Hier muss jeder selbst wissen ob er es sich zutraut oder nicht. Wer jedoch keine zwei linken Hände hat, wird hiermit keine Probleme haben. Man sollte auch beachten die Folie mindestens 24 Stunden kleben zu lassen, dann verschwinden letzte Luftblasen von selbst.

Hülle mit Displayschutz ist Pflicht

Eine Schutzfolie schützt nur vor Kratzern, nicht vor Schlägen.

Fazit – Für wen ist diese Schutzfolie geeignet?

Ich finde eine Schutzfolie besser als Panzerglas, da man hiermit keine Panzerglas Nachteile hat, wie einfaches springen, trotz aufpassen. Man muss jedoch unbedingt eine Hülle mit Displayschutz benutzen, denn die Folie schützt nur vor Kratzern, nicht vor Schlägen.

Hier gibts die Folie auf Amazon zu kaufen

OnePlus 6T Schutzfolie – Wie gut ist sie von Newzerol?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.