oneplus-6t-hüllentest2

In diesem Test habe ich eine OnePlus 6T Hülle mit transparenter Rückseite und zwar von Supcase. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

OnePlus 6T – Die Supcase Hülle mit transparenter Rückseite im Test

oneplus-6t-hüllentest4

Die Hülle kommt in einer schwarzen Pappschachtel, auch hier ist nichts weiter an Zubehör dabei. Gekauft habe ich diese Hülle auf Amazon für 14,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Das Case ist ein Hardcase und somit wird der Schlag bei einem Sturz von der Hülle absorbiert und nicht direkt ans OnePlus weitergegeben.

Displayschutz

Die Hülle geht ca. 2mm über das Display hinaus und somit kann das Display beim ablegen oder bei einem Sturz den Untergrund nicht berühren.

Komplett geschlossen

Das Design ist komplett geschlossen, irgendwelche offenliegenden Stellen gibt es hier nicht.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Obwohl wir hier einen Displayschutz haben, kann man trotzdem das größte OnePlus 6T Panzerglas verwenden.

Angenehmes Gefühl in der Hand

Das Gefühl in der Hand ist auch angenehm durch den Rahmen welcher aus sehr harten Gummi besteht.

Knöpfe gut bedienbar

Die Knöpfe sind auch alle noch gut bedienbar, nur ein bisschen schwieriger.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Auch wenn es bei transparenten Rückseiten nicht möglich ist, spreche ich es hier trotzdem an.

Sehr dick

Die Hülle an sich ist schon dicker als normale Hüllen. Das Handy verliert damit auf jeden Fall seine schlanke Haptik.

Knöpfe nicht fühlbar

Die Knöpfe an den Seiten sind zwar etwas markiert, damit man diese erfühlen kann, jedoch fällt mir das nicht gerade leicht. Ich musste eigentlich immer hingucken.

Fingerabdrücke auf Rückseite

Die Fingerabdrücke auf der Rückseite sind hier stark sichtbar, hier muss man also öfters mal drüberwischen.

Kameraaussparung könnte besser sein

Die Kamera und der Blitz sind hier mit einem Loch ausgespart. Das machen andere Hersteller besser und haben hier 2 Aussparungen für Kamera und Blitz.

Lautsprecheraussparungen könnten besser sein

Auch die Lautsprecheraussparungen könnten besser sein. Einzelne Löcher würde ich hier besser finden.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Vom Schutz und der Dicke her, erinnert mich diese Hülle sehr an Spigen. An sich aber eine sehr gute Hülle, die auf jeden Fall eine Menge Schutz bietet. Man sollte halt damit klar kommen dass das OnePlus 6T danach nicht mehr so schlank daherkommt.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

OnePlus 6T – Die Supcase Hülle mit transparenter Rückseite im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.