oneplus-7-pro-panzerglas1

In diesem Test habe ich eine Schutzfolie für das OnePlus 7 Pro von Qitayo im Test. Wie gut diese Folie ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und für wen es geeignet ist, erfährst du jetzt!

OnePlus 7 Pro Panzerglas – Die Folie von Qitayo im Test

oneplus-7-pro-panzerglas6

Im Set ist alles enthalten was es zur Montage braucht. Gekauft habe ich das Set auf Amazon für 6,99€.

Welche Vorteile hat diese Folie?

Bedeckt die ganze Front

Diese Folie bedeckt die ganze Front, somit haben Kratzer hier keine Chance mehr. Zusätzlich legt sich die Folie um die abgerundeten Displayränder.

Unsichtbar

Einmal richtig angebracht ist das ganze so gut wie unsichtbar.

Fingerabdrucksensor funktioniert sehr gut

Hier merkt man wirklich keinen Unterschied.

Günstig

Bei 7€ für zwei Folien kann man auch nichts sagen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Montagetool unbrauchbar

oneplus-7-pro-panzerglas7

Leider war das mitgelieferte Montagetool, welches man in den USB C Anschluss steckt um die Folie auszurichten, unbrauchbar. Das Tool passt nicht in den Anschluss!

Sehr schwierige Montage

Durch das nicht brauchbare Tool muss man die Folie selbst ausrichten. Dabei muss man aber mehrere Folien abziehen und genau da hat man sofort Falten in der Folie und einige Schmutzpartikel darunter. Obwohl ich schon sehr geübt darin bin Folien aufzubringen, ist mir diese überhaupt nicht gelungen. Würde das Montagetool funktionieren, wäre es um einiges einfacher gewesen. Ich habe auf jeden Fall jede Menge Schmutzpartikel unter die Folie bekommen, welche man natürlich bei eingeschalteten Display sieht.

Fazit – Für wen ist das ganze geeignet?

Leider war zum Testzeitpunkt nur diese eine Folie verfügbar, welche ich so nicht empfehlen kann, da die Wahrscheinlichkeit das ganze zu versauen bei 90% liegt. Ich hoffe das Spigen bald auch die NeoFlex Folie für das OnePlus 7 Pro rausbringt, diese kann ich sehr empfehlen, da hier das Zubehör immer zu 100% passt. Einfach mal auf Amazon danach suchen.

Wer allerdings noch die originale Folie bei Werksauslieferung drauf hat, sollte diese behalten.

Hier gibts die Folie aus dem Test

OnePlus 7 Pro Panzerglas – Die Folie von Qitayo im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.