samsung-galaxy-a70-ultra-dünne-hülle-test1

In diesem Test habe ich eine ultra dünne Samsung Galaxy A70 Hülle und zwar von Richgle. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy A70 Hülle – Die ultra dünne von Richgle im Test

samsung-galaxy-a70-ultra-dünne-hülle-test2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 7,95€. Die Hülle gibt es zudem noch in weiteres Farben wie rot, blau oder gold.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Obwohl diese Hülle ultra dünn ist, haben wir hier trotzdem ein Hardcase, welcher den Schlag bei einem Sturz gut absorbiert.

Komplett geschlossen

Auch das Design der Hülle ist komplett geschlossen und hier liegen keine Seiten unnötig offen.

Sehr angenehmes Material

Das Material ist sehr schön anzufassen, es ist ein bisschen weich und matt, trotzdem hart. Wirklich sehr angenehm.

Sehr dünn

Die Hülle ist wirklich sehr schön dünn, man merkt kaum, das man überhaupt eine Hülle um das A70 hat.

Günstig

Bei knapp 8€ kann man wirklich nicht meckern.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Panzergläser oder Folien kann man hier auch jede nehmen, da gibt es keine Probleme mit der Hülle.

Alle Aussparungen bis auf eine gut

Bis auf das untere Mikrofon welches nicht genau mittig sitzt, sind alle Aussparungen sehr gut.

Knöpfe leicht bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich alle sehr leicht und gut bedienen.

Kamera geschützt

Die Hülle hat auf der Rückseite einen Rahmen um der Kamera, somit kann diese nicht aufliegen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Displayschutz

Einen Displayschutz in Form einer Erhöhung der Hülle über das Display, haben wir hier leider nicht. Panzerglas für das Galaxy A70 wird also zur Pflicht. Eine Folie schützt nicht vor Stürzen.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz haben wir hier leider auch nicht, kommt also mal was zwischen Handy und Hülle, kann es einen unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Fingerabdrücke

Leider bleiben Fingerabdrücke gerne an dieser Hülle hängen, öfters abwischen ist hier also angesagt.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Obwohl ich eher für besten Schutz bin, mag ich diese Art von Hüllen sehr gerne, denn sie fallen so gut wie nicht auf und halten das Handy so schlank wie es eigentlich auch ist. Den fehlenden Displayschutz kann man mit einem Panzerglas kaschieren, den fehlenden Innenschutz leider nicht, jedoch hat das auch wirklich nur eine Handvoll von Hüllen heutzutage, wenn überhaupt.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

samsung-galaxy-a70-beste-kombo-b

Samsung Galaxy A70 Hülle – Die ultra dünne von Richgle im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.