RHINOshield-iphone-14-pro-solid-suit-hülle-2

In diesem Test habe ich das Rhinoshield SolidSuid Case fürs iPhone 14 Pro. Wie gut diese iPhone 14 Pro Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Den ganzen Rhinoshield Solid Suit Test gibts auch als Video

Rhinoshield SolidSuit fürs iPhone 14 Pro im Test

RHINOshield-iphone-14-pro-solid-suit-hülle-3

Die Hülle kommt in der gewohnten Verpackung von Rhinoshield. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 44,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Zwar kein Hardcase, trotzdem sehr stabil

Die Hülle ist kein Hardcase, trotzdem ist das Material aber sehr hart und gibt trotzdem noch nach. Das bietet einen sehr guten Schutz beim Aufprall.

Angenehmes Material

Das Material erinnert mich etwas an das von einem Auto Armaturenbrett. Es ist weich, gibt etwas nach und ist nicht zu rutschig. Fühlt sich auf jeden Fall angenehm an.

Eine Art Innenschutz

Wir haben hier eine Art Wabenmuster auf der Innenseite. Dadurch wird ein Sandkorn welches zwischen Hülle und Handy kommt dort festgehalten und kann einem nicht unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Display & Kameraschutz

Die Hülle steht ca. 2mm über das Display und die Kamera auf der Rückseite. Dadurch sind diese beim ablegen oder einem Sturz geschützt.

RHINOshield-iphone-14-pro-solid-suit-hülle-6

Mit MagSafe

MagSafe ist ebenfalls integriert und hält auch sehr gut.

Aussparungen alle gut 

Die Aussparungen sind auch alle gut getroffen für Lautsprecher etc. da wird nichts verdeckt.

Knöpfe mit sehr guten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Panzergläser kann man hier alle aus meinem iPhone 14 Panzerglas Test nehmen. Da wird von der Hülle nichts an der Seite wieder hochgedrückt.

Verschiedene Stylings möglich

Wie bei Rhinoshield üblich kann man auch hier den Kameraring und die Knöpfe gegen andere in verschiedenen Farben tauschen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

RHINOshield-iphone-14-pro-solid-suit-hülle-4

Teuer

45€ sind schon sehr weit oben angesiedelt auf dem Handyhüllen Markt. Zudem kommen noch Zusatzkosten für austauschbare Knöpfe und Kameraring hinzu.

Zu dick für mich

Die Hülle bietet einen sehr guten Schutz, für mich ist sie allerdings zu dick an den Rändern, dadurch wirkt das iPhone für mich zu klobig in der Hand.

MagSafe Ring sitzt nicht ganz fest

Wenn man von hinten etwas drückt, kann man den MagSafe Ring rausdrücken. Hier sollte man vorsichtig sein.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

RHINOshield-iphone-14-pro-solid-suit-hülle-5

Die Hülle hat alle Schutzeigenschaften die man braucht und es hält sogar der Kameraring auf der Rückseite fest, nicht so wie beim getesteten Clear Case von Rhinoshield. Wer mit dem Preis und der Dicke leben kann, bekommt hier ein sehr gutes Case für sein iPhone 14!

Hier gibts die Hüllen auf Amazon

Rhinoshield SolidSuit fürs iPhone 14 Pro im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?