Benazcap-iphone-14-panzerglas-test-2

In diesem Test habe ich ein iPhone 14 Pro Panzerglas von Benazcap. Die Montage ist hier etwas anders und soll den Staub auf dem Display automatisch entfernen. Ob das geht, wie gut die Technik und das Panzerglas ist finden wir nun heraus!

Im Video siehst du wie man es installiert und wie es am Schluss aussieht!

Benazcap iPhone 14 Pro Panzerglas mit automatischer Staubentfernung?

Bei dem Set ist alles an Zubehör dabei, was man zur Montage benötigt. In einem Set sind 2 Panzergläser. Gekauft habe ich mir das Set auf Amazon für 9,99€. Zur Zeit gibt es das Set wohl nur für die iPhone 14 Pro Modelle.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Coole Methode

Bei dieser Methode hat sich jemand Gedanken gemacht. Die Trägerfolie wird nämlich genau über dem Display abgezogen und so kann kaum noch Staub drunter kommen.

Bedeckt das ganze Display

Das Panzerglas bedeckt das ganze Display. Mit Hülle drum bleibt hier ca. 1mm Rand.

Kaum sichtbar

Hat man keine Staubeinschlüsse oder sonstiges, fällt dieses Panzerglas kaum auf.

Leichte Montage

Die Montage ist sehr einfach, hier kann man nicht wirklich was falsch machen.

Hörmuschel wird verdeckt, funktioniert aber trotzdem

Das Panzerglas verdeckt etwas die Hörmuschel, trotzdem beeinträchtigt dies aber nicht beim Telefonieren. Dadurch kommt natürlich noch weniger Staub und Schmutz dort rein.

Touch und FaceID funktionieren problemlos

Auch Touch und FaceID funktionieren noch problemlos.

Günstig

Bei 10€ für zwei Panzergläser kann man wirklich nicht meckern.

Mit allen getesteten iPhone 14 Hüllen kompatibel

Dieses Panzerglas ist mit allen iPhone 14 Hüllen aus meinem Test kompatibel, da wird das Panzerglas nicht an den Rändern wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Sauber machen muss man trotzdem

Obwohl hier mit automatischer Staubentfernung geworben wird, muss man das Display vorher trotzdem reinigen. Eine Anleitung findet man direkt im Amazon Angebot, auch mit Videos.

Obere Kante klebt nicht richtig

Benazcap-iphone-14-panzerglas-test-3

Das Panzerglas ist ein kleines Stück länger als andere. Dadurch klebt es an der oberen Kante nicht richtig und ein Streifen ist zu sehen.

Hörmuschel wird verdeckt, Musik etwas leiser

Die Hörmuschel wird etwas verdeckt durch das Glas, nur bei der Musikwiedergabe habe ich dies etwas bemerkt.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Kein schlechtes iPhone 14 Panzerglas, die Montage ist einfach und der Preis sehr gut! Wer es kaum hinbekommt ein Panzerglas Staubfrei aufzukleben, sollte sich dieses Angebot mal ansehen. Nur der obere Rand der nicht richtig klebt könnte etwas stören.

Hier gibts das Panzerglas auf Amazon fürs iPhone 14 Pro & Pro Max

iPhone 14 Pro Panzerglas mit automatischer Staubentfernung?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?