caseology-hülle-samsung-galaxy-a52-a72

In diesem Test habe ich die TPU Hülle fürs Samsung Galaxy A52 von Caseology. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy A52 & A72 – Die Hülle von Caseology im Test

caseology-hülle-samsung-galaxy-a52-a72-test

Die Hülle kommt in der gewohnten Pappschachtel wie man es von Caseology kennt. Zubehör ist kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 12,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Der Rand der Hülle steht ca. 2mm über das Display, somit kann das Display beim ablegen oder auch bei einem Sturz nicht den Untergrund berühren.

Eine Art Innenschutz

Die Innenseite der Hülle hat ein vertieftes Muster. Kommt einem also mal was zwischen Hülle und Handy, wird es in diesem Muster gehalten. Kann jedoch trotzdem darin noch herumrutschen und wenn man Pech hat, einem die Rückseite zerkratzen. Mikrofaser als Innenschutz, finde ich hier deutlich besser.

Kameraschutz

Auch die Kamera ist durch einen überstehenden Rand der Hülle geschützt.

Passt mit großen Panzergläsern

Obwohl die Ränder der Hülle ziemlich weit über das Display ragen, kann man trotzdem noch alle Panzergläser für das Galaxy A52 aus meinem Test benutzen. Da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Knöpfe mit guten Druckpunkt

Die Knöpfe der Hülle haben einen guten Druckpunkt, perfekt ist er nicht, das machen andere Hüllen besser.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle sehr gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier nicht. Dies bricht im Falle eines starken Sturzes einfach und absorbiert so die Energie. Allerdings ist diese Hülle sehr dick und schützt trotzdem sehr gut.

Etwas klobig

Ich mag eher schlanke Hüllen, das weiß man mittlerweile.

Fingerabdrücke

Auf dem Material bleiben zudem gerne Fingerabdrücke kleben, dass sollte man erwähnen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Die Hülle von Caseology macht einen guten Eindruck und der Schutz ist sehr gut. Klare Kaufempfehlung.

Hier gibts die Hülle auf Amazon für das Galaxy A52

Und hier für das Galaxy A72

Samsung Galaxy A52 & A72 – Die Hülle von Caseology im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?