torras-hülle-samsung-galaxy-a52-a72

In diesem Test habe ich die Samsung Galaxy A52 Hülle von Torras und zwar die transparente Hardcase Hülle. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy A52 & A72 – Die transparente Hardcase Hülle von Torras im Test

torras-hülle-samsung-galaxy-a52-a72-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 14,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite der Hülle besteht aus harten Plastik und die Ränder aus harten dicken Gummi. Dies bietet einen sehr guten Aufprallschutz, da der Rand etwas federt und falls der Sturz zu stark ist, bricht die harte Rückseite einfach und absorbiert die Energie.

Displayschutz

Die Ränder der Hülle stehen ca. 2mm über das Display hinaus und somit kann das Display bei einem Sturz oder beim Ablegen nicht aufliegen.

Kameraschutz

Auch die Kamera ist durch einen Überstand der Hülle geschützt und kann nicht aufliegen.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Trotz der Dicke, kann man hier trotzdem noch alle Panzergläser aus meinem Galaxy A52 & A72 Panzerglas Test benutzen.

Knöpfe mit sehr guten Druckpunkt

Die Knöpfe haben einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Transparente Hüllen können leider keinen Innenschutz aus z.B. Mikrofaser haben, sollte aber erwähnt sein.

Fingerabdrücke

Zudem ziehen transparente Hüllen Fingerabdrücke magisch an, da muss jeder selber wissen ob es stört oder nicht.

Etwas zu dick

Für meinen Geschmack sind die Ränder etwas zu dick und macht das A52 zu klobig.

Fazit – Für wen ist die Hülle geeignet?

Wer sich nicht an der Dicke der Hülle stört und eine gute transparente Hülle sucht, der sollte sich dieses Modell einmal genauer anschauen. Klare Kaufempfehlung.

Hier gibts die Hülle auf Amazon für das Galaxy A52

Und hier für das Galaxy A72 Zur Zeit noch nicht verfügbar, daher habe ich auf die Amazon Suche verlinkt

Samsung Galaxy A52 & A72 – Die transparente Hardcase Hülle von Torras im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?