spigen-hülle-samsung-galaxy-a70

In diesem Test habe ich eine Samsung Galaxy A70 Hülle von Spigen und zwar die Rugged Armor. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy A70 Hülle – Die Rugged Armor Hülle im Test

spigen-hülle-samsung-galaxy-a70-2

Die Hülle kommt in der gewohnten Spigen Pappschachtel und Zubehör ist kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon und zwar für 7,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Kanten der Hülle gehen ein Stück über das Display hinaus und somit kann das Display beim ablegen oder runterfallen den Untergrund nicht berühren.

Günstig

Mit unter 8€ kann man hier wirklich nichts sagen.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Auch große Galaxy A70 Panzergläser können hier verwendet werden und schließen dabei genau mit der Hülle ab.

Knöpfe sehr gut bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich alle problemlos drücken und haben dabei einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt.

Nicht so dick wie alte Spigen Hüllen

Dieses Modell ist schlanker geworden und war früher deutlich dicker. Die jetzige Version gefällt mir deutlich besser, da man hier nicht mehr das Gefühl von einem Backstein in der Hand hat.

Kamera geschützt

Die Hülle steht ein Stück über der Kamera auf der Rückseite und somit kann diese nicht aufliegen.

Komplett geschlossen

Das Design der Hülle ist komplett geschlossen und es liegen keine Seiten unnötig frei.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht, jedoch ist die Hülle dick genug um Stürze auch gut abzufedern.

Kein Innenschutz

Einen richtigen Innenschutz haben wir hier leider nicht.

Aussparungen nicht genau

Es wird hier zwar kein Mikrofon verdeckt, jedoch sind die Aussparungen nicht genau, sondern alle etwas verschoben. Das ist leider nicht das erste Mal das mir das bei Spigen Hüllen auffällt.

Kameraaussparung zu groß

Die Kameraaussparung könnte genauer sein, hier sammelt sich schnell Dreck und Staub an.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Eine sehr gute Hülle zum günstigen Preis. Bis auf die Aussparungen ist hier eigentlich alles Top! Klare Kaufempfehlung.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

samsung-galaxy-a70-beste-kombo-b

Samsung Galaxy A70 Hülle – Die Rugged Armor Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?