samsung-galaxy-a70-panzerglas-test2

In diesem test habe ich das große Samsung Galaxy A70 Panzerglas von Bannio. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy A70 Panzerglas – Das große von Bannio im Test

samsung-galaxy-a70-panzerglas-test1

Im Set sind zwei Panzergläser enthalten und alles was man an Zubehör für die Montage benötigt. Das Set habe ich auf Amazon für 9,99€ gekauft.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt ganze Front

Die ganze Front wird mit diesem Panzerglas bedeckt, hier bleibt also kein Platz mehr für Kratzer.

Leichte Montage

Auch die Montage ist hier sehr einfach, da man sich an der Frontkamera ausrichten kann.

Günstig

10€ für zwei Panzergläser mit schwarzen Rahmen sind günstig, sonst bekommt man für den Preis nur eins.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Blasen bleiben

Leider ist eine blasenfreie Montage bei mir nicht möglich, die zwei dickeren Blasen am unteren Rand verschwinden auch nach rausdrücken nicht.

Teile des Bildschirms werden abgedeckt

Das Panzerglas ist leider etwas zu klein, denn der schwarze Rahmen bedeckt ca. 1mm des Bildschirmrands.

Fingerabdruck geht nur noch sehr langsam

Auch der Fingerabdrucksensor reagiert nur noch verzögert, was wohl an den beiden Luftblasen an der Stelle zu verdanken ist.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Beim ersten Panzerglas hat die Montage leider nicht funktioniert, beim zweiten ging es dann. Trotzdem ist der Fingerabdrucksensor dadurch sehr langsam und es werden Teile des Bildschirms abgedeckt.

Hier gibts das Panzerglas auf Amazon

samsung-galaxy-a70-beste-kombo-b

Samsung Galaxy A70 Panzerglas – Das große von Bannio im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.