samsung-galaxy-a70-spiegel-hülle-test1

In diesem test habe ich eine besondere Galaxy A70 Hülle, welche ich so bis jetzt noch in keinem meiner Tests hatte. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy A70 Hülle – Die Spiegel Hülle von bigbigjk im Test

samsung-galaxy-a70-spiegel-hülle-test2

Die Hülle kommt in einer Pappschachtel, welche aber moderner und ansprechender als die anderen gestaltet ist, Zubehör haben wir sonst keines dabei. Gekauft habe ich diese Hülle auf Amazon für 10,99€. Auch hier gibt es noch andere Farben.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Wir haben hier eine Hardcase Rückseite und weiche Ränder. Diese Mischung schützt ebenfalls wir ein komplettes Hardcase gut vor Sturzschäden.

Displayschutz

Einen minimalen Displayschutz haben wir bei dieser Hülle ebenfalls, dieser geht aber nur ca. 1mm über das Display. Nutzt man also zusätzlich ein Panzerglas, ist dieser Effekt verschwunden.

Komplett geschlossen

Das Design der Hülle ist komplett geschlossen, hier liegt nichts offen.

Sieht besonders aus

Die Rückseite mit dem Farbverlauf ist wirklich mal etwas besonderes, was man nicht jeden Tag sieht.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch alle Samsung Galaxy A70 Panzergläser oder Folie kann man hier verwenden.

Aussparungen gut

Die Aussparungen für Mikrofone etc. sind auch hier alle gut getroffen und es wird nichts verdeckt.

Knöpfe gut bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich noch alle Problemlos bedienen.

Kamera geschützt

Dadurch das die Rückseite der Hülle etwas dicker ist, wird die Kamera durch diese Erhöhung gut geschützt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Einen Innenschutz haben wir hier leider nicht.

Blitz wird etwas verdeckt

samsung-galaxy-a70-spiegel-hülle-test3

Die Aussparung auf der Rückseite für den Blitz ist leider nicht genau und so wird ein Teil verdeckt. Allerdings bemerkt man das nicht wenn man Bilder mit Blitz macht.

Zu schwer

Mit der Hülle kam mir das A70 irgendwie etwas schwer vor, also prüfte ich mal das Gewicht der Hülle und siehe da, wir haben hier ein echtes Schwergewicht! Die ultra dünne Hülle z.B. wiegt 21 Gramm, diese Hülle hier wiegt ganze 40 Gramm. Bei einem Gewicht des A70 von nur 182 Gramm, fällt das schon ganz schön auf!

Klebereste

An den Rändern findet man leider deutliche Klebereste, welche man erstmal abpulen muss. Nicht sehr schön.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Die Hülle ist auf jeden Fall etwas besonderes, doch die schlechte Aussparung für den Blitz und das Gewicht lassen mich dann doch eher zurückweichen. Ich denke das besondere Design auf der Rückseite wird einem auch schnell auf die Nerven gehen, das muss aber jeder selbst entscheiden. Für mich eher nichts.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

samsung-galaxy-a70-beste-kombo-b

Samsung Galaxy A70 Hülle – Die Spiegel Hülle von bigbigjk im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.