samsung-galaxy-a80-hülle-transparent1

In diesem Test habe ich eine transparente Samsung Galaxy A80 Hülle. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen diese geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy A80 Hülle – Die transparente von Beetop im Test

samsung-galaxy-a80-hülle-transparent2

Diese Hülle kommt in einer schlichten Papptüte, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 6,99€. Sie ist ziemlich vergleichbar mit der dünnen TPU Hülle fürs A80.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Knöpfe lassen sich leicht bedienen

Die Knöpfe lassen sich problemlos bedienen

Alle Aussparungen gut

Auch die Aussparungen auf der Unterseite sind alle gut getroffen.

Günstig

Unter 7€ für eine Hülle ist schon ein Schnäppchen heutzutage.

Passt mit großen Panzergläsern

Auch das größte Galaxy A80 Panzerglas kann man zusammen mit dieser Hülle montieren.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht, der Schlag bei einem Sturz wird also direkt weitergeleitet.

Kein Displayschutz

Ein Displayschutz haben wir hier leider nicht, die Hülle geht nicht über das Display um dieses beim ablegen oder Sturz vom Untergrund fernzuhalten. Panzerglas ist also Pflicht.

Kein Innenschutz

Auch ein Innenschutz in Form von Mikrofaser, welches Schmutz etc. festhält, gibt es hier nicht.

Obere Abdeckung zu wabbelig

Die obere Abdeckung ist leider auch viel zu locker und stört einfach nur.

Obere Kante nicht geschützt 

Trotz der oberen Abdeckung, ist das Galaxy A80 an der Oberseite nicht geschützt und sobald es einen dort mal drauffällt, wird Display und Rahmen kaputt sein.

Kamera nicht geschützt

Auch die Kamera ist nicht durch eine Erhöhung der Hülle geschützt.

Fingerabdrücke

Auf transparenten Hüllen sammeln sich Fingerabdrücke leider sehr stark.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Ich sags mal so, fürs Galaxy A80 ist die Hülle okay aber auch nur weil alle anderen bis jetzt sehr schlecht abgeschnitten haben. Die Oberseite ist auch hier nicht geschützt, was aber auch nicht wirklich möglich ist wegen der ausfahrbaren Kamera und der wabbelige Rand an der Oberseite stört wirklich.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

samsung-galaxy-a80-beste-kombo-b Kopie

Samsung Galaxy A80 Hülle – Die transparente von Beetop im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?