samsung-galaxy-a80-hülle-spigen1

In diesem Test habe ich thin fit Samsung Galaxy A80 Hülle von Spigen. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen diese geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy A80 Hülle – Die Thin Fit Hülle von Spigen im Test

samsung-galaxy-a80-hülle-spigen2

Die Hülle kommt in der gewohnten Spigen Pappschachtel. Zubehör haben wir hier kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 9,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Hier haben wir ein etwas dickeres Hardcase, welches Stürze gut absorbiert.

Displayschutz

Die Hülle geht ein Stück über das Display hinaus und somit kann es bei Sturz oder ablegen den Untergrund nicht berühren.

Kamera geschützt

Die Hülle ist etwas dicker und steht über der Kamera. Somit kann diese beim ablegen oder bei einem Sturz den Untergrund nicht berühren.

Obere Kante verstärkt

Die obere Kante von Galaxy A80 Hüllen hat mich bei allen anderen gestört, da sie einfach wabbelig war. Hier ist diese verstärkt und stört somit nicht mehr wirklich.

Extra Gummi zur Fixierung des A80

Da der obere Teil bei den A80 Hüllen nicht geschlossen werden kann, da die Kamera dort herausfährt, kann man bei den meisten Hüllen das A80 mit etwas Druck oben rausschieben. Das passiert hier nicht, da Spigen einen kleinen gummierten Streifen integriert hat, der das A80 festhält. Da wurde mitgedacht!

Passt mit großen Panzergläsern

Auch das größte Galaxy A80 Panzerglas kann man zusammen mit dieser Hülle montieren.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz haben wir hier leider nicht, kommt also mal was zwischen Hülle und Galaxy A80, wird es einem wahrscheinlich die Rückseite zerkratzen.

Knöpfe liegen frei

Leider liegen die Knöpfe an den Seiten frei, das wäre geschlossen deutlich besser.

Unterseite liegt frei

Auch die Unterseite liegt hier komplett frei, was man so von Spigen eigentlich nicht gewohnt ist.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Spigen hat sich hier wirklich Gedanken gemacht, was man an der verstärkten Oberkante und dem Anti Rutsch Streifen merkt. Wäre die Hülle an den Knöpfen und unten noch geschlossen, wäre sie super fürs A80. Schlecht ist sie aber nicht und trotzdem der Konkurrenz um Längen Voraus.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

samsung-galaxy-a80-beste-kombo-b Kopie

Samsung Galaxy A80 Hülle – Die Thin Fit Hülle von Spigen im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.