In diesem Test habe ich ein Galaxy Note 9 Panzerglas und zwar von Spigen. Dieses Glas ist das größte Panzerglas was man für das Note 9 bekommt und hat zudem noch eine geschlossene Notch. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile es hat und natürlich für wen es geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 9 – Großes Panzerglas mit offener Notch

Samsung-Galaxy-Note-9-Panzerglas-4

An Zubehör ist in diesem Set alles enthalten was man zur Montage benötigt. Im Set selbst ist nur ein Panzerglas. Gekauft habe ich das Set bei Amazon für 14,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt ganze Front

Bei diesem Panzerglas wird die komplette Front bedeckt und somit gibts hier keine offenen Stellen wo sich Kratzer ins Display schleichen könnten.

Abgerundete Seiten

Dieses Panzerglas ist an den Seiten etwas abgerundet und soll sich somit um das Display legen, welches bei Note 9 ja stark abgerundet ist.

Passt mit allen Hüllen

Auch alle Hüllen aus dem Galaxy Note 9 Hüllen Test kann man hiermit kombinieren.

Leichte Montage

Die Montage ist auch leicht, hier hat man keine Probleme.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Oft Fehlproduktionen dabei die Touch beeinträchtigen

Leider gibt es oft Fehlproduktionen bei stark gebogenen Panzergläsern. Diese kleben dann entweder nur an den Rändern oder nur auf der Front richtig. Dadurch wird dann oft der Touchscreen beeinträchtigt.

Die üblichen Panzerglas Nachteile

Große Panzergläser stehen sehr unter Spannung, da reicht manchmal schon eine Berührung an der Ecke und das ganze springt und splittert.

Staub sammelt sich an den Rändern wenn nicht Plan

Wenn die Ränder nicht perfekt aufliegen, sammelt sich hier mit der Zeit eine Menge Staub und Schmutz an.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Wie schon erwähnt haben es Panzergläser mit stark gebogenen Displayrändern nicht leicht. Die Gefahr eine Fehlproduktion zu erwischen ist hoch, hier muss jeder selbst entscheiden ob es einem Wert ist oder er lieber auf eine Schutzfolie ausweicht.

Hier gibts das Panzerglas auf Amazon

Samsung Galaxy Note 9 – Großes Panzerglas mit geschlossener Notch von Spigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.